Sportklub Lauf | Sensation bei Futsal-Bezirksmeisterschaft gelungen

Sensation bei Futsal-Bezirksmeisterschaft gelungen

Sensation bei Futsal-Bezirksmeisterschaft gelungen

Sensation bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft in Mittelfranken für C-Junioren U15

Der Sportklub Lauf gewinnt den Titel vor den Bayernligisten SG Quelle Fürth und SpVgg Greuther Fürth.

Rund 100 Zuschauer, darunter Bezirksvorsitzender Uwe Kunstmann, Bezirksspielleiter Ludwig Beer und Kreisjugendleiter Fritz Polster, sahen hervorragenden Juniorenfußball in der Bitterbachhalle in Lauf bei dem neuartigen Hallenfußball und das mit einem überraschendem Endergebnis.

Dem Bezirksoberligisten SK Lauf, der schon im vorigen Jahr Zweiter wurde, scheint diese neue Form von Hallenfußball zu liegen. Zwar startete er mit einer 1:2 Niederlage gegen den Bayernligisten, die SG Quelle Fürth, doch danach steigerten sich die Laufer kontinuierlich von Spiel zu Spiel. Nach einem 1:0, erzielt von Franz Reichel, gegen den Baiersdorfer SV ging es schon um das Spiel der Spiele gegen den zweiten Bayernligisten, die SpVgg Greuther Fürth. Nach sechs Minuten hieß es durch die Tore von Fabian Zagel, Enrico Cittadini und Florian Bergler überraschend, aber nicht unverdient, 3:0 für die von Andreas Dotzler hervorragend gecoachte Laufer C-Junioren. In den zweiten sechs Spielminuten (Nettospielzeit) gestalteten die Fürther das Spiel ausgeglichen, kamen aber nur noch zu einem Anschlusstor und scheiterten wiederholt am hervorragenden Laufer Schlussmann Sven Enzensberger, der wohl der beste Torwart des Turnieres war. Somit waren die Laufer wieder im Rennen um den Bezirkstitel.

Das vierte Spiel gewannen die Laufer überzeugend gegen den 1. SC Feucht. Mit einem verwandelten Sechsmeter eröffnete Maximilian Dotzler den Torreigen. Die weiteren Tore zum 5:2-Sieg erzielten Fabian Hubert (er traf 2 mal), Fabian Zagel und Enrico Cittadini. Nun hing für die Laufer alles vom Spiel der Greuther Fürther gegen die Quelle Fürth ab. Die Greuther mussten gewinnen, um selbst noch die Chance auf die Bezirksmeisterschaft zu haben und eine Niederlage für die Quelle war die Chance für die Laufer. Die SpVgg Greuther Fürth gewannen dann auch knapp 1:0 und schossen danach noch den 1. SC Feucht mit 4:0 ab.

Nachdem die Laufer den direkten Vergleich gegen die punktegleiche SpVgg Greuther Fürth für sich entschieden hatten, musste das letzte Spiel der Laufer gegen den gut spielenden TSV Weißenburg, der der Quelle ein Unentschieden abgerungen hatte, über die Bezirksmeisterschaft entscheiden.

Die Weißenburger gingen schnell durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Davon liessen sich die Laufer C-Junioren jedoch nicht entmutigen und Marco Müller erzielte in der vierten Minute den Ausgleich zum 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff erhielten die Laufer einen 10-Meter-Freistoß zugesprochen, den Maximilian Dotzler zum 2:1 verwandelte. Danach verteidigten die Laufer geschickt den knappen Vorsprung und jubelten mit ihren vielen Anhängern über den toll erspielten und aufgrund ihrer sich stetig steigenden Leistungen nicht unverdient errungenen Futsal-Hallenmeistertitel in Mittelfranken. Damit spielen sie am 28. Februar in Weißenburg mit um die Bayerische Meisterschaft und werden auf so renommierte Mannschaften wie den Vorjahresmeister 1. FC Nürnberg und auf die anderen sechs Bezirksmeister aus Bayern treffen.

Die Siegerehrung nahm Bezirksjugendleiter Bernd Hautsch zusammen mit Kreisgruppenjugendleiter Reinhold Staab vor und überreichte dabei Bälle, Urkunden und Pokale an alle Mannschaften, sowie an den Sieger einen Satz T-shirt. Bernd Hautsch war erfreut über das gute Niveau und die fairen Spiele, die von den Schiedsrichtern Florian Hutflesz vom SV Schwand, Daniel Kaul vom FC Wichsenstein und Fabian Zimmermann vom SK Heuchling hervorragend geleitet wurden. Der Meistermannschaft, dem SK Lauf wünschte er für das Bayernfinale alles Gute. Es spielten: TW Sven Enzensberger, Dominik Bauer, Florian Bergler, Enrico Cittadini, Maximilian Dotzler, Fabian Hubert, Marco Müller, Michael Müller, Franz Reichel und Fabian Zagel, Trainer Andreas Dotzler.

Ergebnisse:
SK Lauf – SG Quelle Fürth 1:2
Baiersdorfer SV – 1 SC Feucht 1:2
SpVgg Greuther Fürth – TSV 60 Weißenburg 2:1
SK Lauf – Baiersdorfer SV 1:0
SG Quelle Fürth – 1. SC Feucht 2:0
Baiersdorfer SV – SpVgg Greuther Fürth 0:7
1. SC Feucht – TSV 60 Weißenburg 0:1
SpVgg Greuther Fürth – SK Lauf 1:3
TSV 60 Weißenburg – SG Quelle Fürth 1:1
SK Lauf – 1. SC Feucht 5:2
SG Quelle Fürth – SpVgg Greuther Fürth 0:1
Baiersdorfer SV – TSV 60 Weißenburg 0:6
1. SC Feucht – SpVgg Greuther Fürth 0:4
TSV 60 Weißenburg – SK Lauf 1:2
SG Quelle Fürth – Baiersdorfer SV 1:0


Tabelle:
1. SK Lauf / 12:6 Tore / 12 Punkte
2. SpVgg Greuther Fürth /15:4 Tore / 12 Punkte
3. SG Quelle Fürth / 6:3 Tore / 10 Punkte
4. TSV 60 Weißenburg / 10:5 Tore / 7 Punkte
5. SC Feucht / 4:13 Tore / 3 Punkte
6. Baiersdorfer SV / 1:17 Tore / 0 Punkte

Unser Fritz Pfister war als Assistent von BJL Bernd Hautsch für die Organisation mit zuständig.

Nachricht verfasst am 19.01.2009 - 14:54 Uhr
> Nachrichtenübersicht