Gästebuch |  Kontakt |  Datenschutz |  Impressum
Startseite Aktuelles Mannschaften Jugend-Mannschaften Interaktiv Über den Sportklub Lauf Sonstiges
Neuigkeiten Aktuelles
» Nachrichten-Archiv
» Fußball-Termine
» Spielberichte

Aktuelles

C-1-Bayernliga-Jugend auf "Klassenfahrt"

"Das große Highlight“ in der Vorbereitung der C1 – Jugend stand am ersten August Wochenende an.

Von Freitag 06.08.21 bis Sonntag 08.08.21 ging es ins Trainingslager in die Sportschule nach Bad Blankenburg (Thüringen). Dort waren, so berichtete mir alf, gleich nach der Wende unsere erste Herren-Mannschaft mit Trainer Vanco Timov und u.a. Torwart Kolb, Kapitän Peter Winkler, Thomas Gabsteiger, als Betreuer unser Ehrenmitglied Rudi Heinlein. Und auch später schon einige unserer Junioren-Mannschaften.

Mit dabei waren dieses Mal neben 16 Spielern und den 3 Trainern (Marco Müller, Peter Gunawardhana und David Gerhardt) auch der Spielleiter und Organisator (Martin Herzog) und ein Elternteil (Norbert Daubmeier). Vielen Dank an sie, auch für die Autofahrt.

Das Team fand in der Landessportschule super Rahmenbedingungen vor (2 Rasenplätze, 1 nagelneuer Kunstrasenplatz, Laufbahn etc.) und verbrachte das Wochenende unter anderem mit einer Männer-Handball-Champions-League-Mannschaft aus der Ukraine und einer Damen-Handball-Bundesliga-Mannschaft im Quartier.

Die Zimmer und die Plätze sind jetzt für eine Sportschule überragend. Dort in Thüringen wurde jetzt richtig etwas aufgebaut.

Allerdings mussten die Sportschule jetzt auch ein bisschen mit Überschwemmungen kämpfen, dabei ging ein großer Teil vom Erdgeschoss kaputt.

Im Vordergrund stand neben harten Lauf- und Trainingseinheiten vor allem auch das Team – Building und die Einstimmung auf die kommende Bayernliga Saison.

So absolvierte man zusammen an dem Wochenende neben 5 Einheiten auf dem Platz und einer Einheit auf der Laufbahn auch verschiedenste andere Vorbereitungsmaßnahmen: Taktikschulung, Zielsetzung für die Saison, Kapitänswahl usw.

Ein großes Highlight war der Team-Abend am Samstag. Hierfür bekamen die Jungs die Aufgabe, sich in Vierer-Teams einen Auftritt zu überlegen.
Neben hochrangigen Tanz-Moves trällerten die Jungs auch verschiedenste Hits zusammen in den Thüringer Nachthimmel und hatten dabei Riesenspaß.

Nach dem Abschlusstraining am Sonntagmorgen machten wir uns wieder zusammen auf den Heimweg zurück ins Nürnberger Land und so manch einer träumte auf der Heimfahrt nochmal von seinem „grandiosen Auftritt vom Vorabend."
Bild und Bericht von Marco
zur Startseite    zum Nachrichten-Archiv 17.08.2021 - 10:06 Uhr

© 2021 sklauf.de, Homepage erstellt durch wsfischer.de Termine | Trainer-Bereich

SKL Club Song - Wie die Sonne

Werde Mitglied beim SK Lauf mit Restart Bonus!





Sportklub Lauf - 1. FC Nürnberg Partnerschaft