Gästebuch |  Kontakt |  Datenschutz |  Impressum
Startseite Aktuelles Mannschaften Jugend-Mannschaften Interaktiv Über den Sportklub Lauf Sonstiges
Neuigkeiten Aktuelles
» Nachrichten-Archiv
» Fußball-Termine
» Spielberichte

Aktuelles

PRESSE-Mitteilung

Wie bereits bekannt ist, führen die beiden Laufer Sportvereine SK Lauf und TSV Lauf Sondierungsgespräche mit dem Ziel der Fusion der beiden Vereine.

Die Vereine erarbeiteten in der Zwischenzeit eine Grobplanung, mit dem Ziel am Gelände des TSV Lauf ausreichend Möglichkeiten für die Zusammenführung der Abteilungen Tennis und Fußball zu schaffen.
Aufgrund der Corona bedingten Auflagen, dauerte diese Phase mehrere Monate. Die Ergebnisse konnten den Mitgliedern nun - zu einer ersten Orientierung - präsentiert werden.

In parallel abgehaltenen Versammlungen wurden am 02.08.2021 die Vereinsmitglieder informiert wie die weitere Entwicklung aussehen könnte und welchen Fahrplan sich die Vereine zur Verwirklichung ihres Fusionsgedankens vorgenommen haben.

Diese Mitgliederversammlungen beauftragten mit überwältigenden Mehrheiten die jeweilige Vereinsführung - in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Lauf - nun in einer zweiten Phase die städtebaulichen Möglichkeiten zu prüfen. Ziel dieser Prüfung ist es auf einem gemeinsamen Areal bim TSV Lauf einen modernen Sportverein mit zeitgemäßer Ausstattung, ansehnlicher Außensport-Anlage und vor allem ausreichend Platz zu gestalten.

Der SKL und der TSV werden nun kurzfristig das Gespräch mit der Stadt, sowie dem Stadtrat suchen.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für das eindeutige Votum und werden natürlich Verein und Öffentlichkeit über den jeweiligen Stand der Planungen auf dem Laufenden halten.

Mandy Schmidt und Hannelore Hensel

1.Vorsitzende SK Lauf 1.Vorsitzende TSV Lauf

Lauf, im August 2021
zur Startseite    zum Nachrichten-Archiv 12.08.2021 - 20:01 Uhr

© 2021 sklauf.de, Homepage erstellt durch wsfischer.de Termine | Trainer-Bereich

SKL Club Song - Wie die Sonne

Werde Mitglied beim SK Lauf mit Restart Bonus!





Sportklub Lauf - 1. FC Nürnberg Partnerschaft