Gästebuch |  Kontakt |  Datenschutz |  Impressum
Startseite Aktuelles Mannschaften Jugend-Mannschaften Interaktiv Über den Sportklub Lauf Sonstiges
Neuigkeiten Aktuelles
» Nachrichten-Archiv
» Fußball-Termine
» Spielberichte

Aktuelles

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unserem Ehrenvorstand SIEGFRID ZOTTMANN

zu seinem heutigen 80. Geburtstag.

Siegfried Zottmann war von 1980 bis 1996 unser 1. Vorstand und sein Wirken ist überall auf unserem Gelände zu sehen. So entstand in seiner Amtszeit die Stehtribüne, die immerhin 1.000 Zuschauer fasst. Zu nennen ist auch der Umbau des Vereinsheimes, Neubau von Kabinen, Flutlicht am C-Platz, Sanierung C- und B-Platz von Sand- auf Grasplätze, neue Tennisplätze Einführung einer EDV-gesteuerten Mitgliederverwaltung und vieles mehr.

Der langjährige Redakteur der Vereinszeitung führte mit vielen Mitgliedern das ALTSTADTFEST 1981 und 1986 durch, ebenso wie 1983 die „75-Jahr-Feier“ der Tennis-Abteilung mit dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Oberliga als bis damals größten Erfolg der Tennis-Vereinsgeschichte und 1994 die „90-Jahr-Feier“ des Vereines mit einer Sportwoche auf allen Plätzen.

Sportliche Erfolge in seiner Aera waren im Fußball die Meisterschaft der Bezirksliga 1980/81 mit dem Aufstieg in die Landesliga unter Trainer Andreas Buß und Abteilungsleiter Klaus Häusler. Im Tennis das Laufer Frühjahrsturnier: der TENNIS-PACLAN-Cup 1975 bis 1990 unter der Leitung seines langjährigen Weggenossen und unserem Ehrenmitglied Dr. Gerd Herrmann.

Wichtig war Siegfried Zottmann immer die Zusammenarbeit mit dem Vereinsausschuss, wo die Weichen für all diese Events und Bau-Vorhaben mit engagierten Mitgliedern gestellt wurden. Um nur einige Personen zu nennen, die ihn in verschiedenen Funktionen unterstützten: Archivarin Jutta Deglmann, EM Peter Leonhard als 2. Vorstand, Eckehard Loos als 2. Vorstand, Johannes Merkel als 1. Kassier, EM Rudi Heinlein als Jugendleiter, Hans-Werner Deglmann und Adolf Pohl jeweils als Bauleiter und auch die leider viel zu früh verstorbenen Gerhard Voack als 2. Vorstand (Präsident des 1. FC Nürnberg), 1. Kassier Peter Hammer und Jugendleiter Wolfgang Haala.

Sicherlich gäbe es noch viele Menschen mehr aufzuführen, die ihn auf seinem langen Wirken für den Sportklub Lauf begleiteten. Dazu zählen auch viele Sponsoren, hervorzuheben der Vertrag mit dem langjährigen Hauptsponsor ABL-Sursum Lauf, den Inhabern Heimo Schlutius und Dr. Stefan Schlutius.

Siegfried Zottmann, der beruflich von 1974 bis 2003 Vorstand der Raiffeisen-Spar+Kreditbank Lauf war, bekam für sein Wirken, auch in anderen Vereinen, hohe Auszeichnungen: das Bundesverdienstkreuz, die Goldene Raiffeisen-Nadel, die Goldene BLSV-Ehrennadel, die Goldene BFV-Ehrennadel. Er war der bisher dienstälteste SKL-Vorstand, dem der Verein für sein segensreiches Wirken nur eines sagen kann: DANKE, dass es Dich gibt. Wir wünschen Dir mit Deiner Ehefrau noch viele gesunde Lebensjahre – dein Ehrenvorstandskollege Manfred Alfes, die Mitglieder und die SKL-Vorstandschaft unter Leitung von Mandy Schmidt. (Archivbild)
zur Startseite    zum Nachrichten-Archiv 10.08.2021 - 08:15 Uhr

© 2021 sklauf.de, Homepage erstellt durch wsfischer.de Termine | Trainer-Bereich

SKL Club Song - Wie die Sonne

Werde Mitglied beim SK Lauf mit Restart Bonus!





Sportklub Lauf - 1. FC Nürnberg Partnerschaft