Gästebuch |  Kontakt |  Datenschutz |  Impressum
Startseite Aktuelles Mannschaften Jugend-Mannschaften Interaktiv Über den Sportklub Lauf Sonstiges
Neuigkeiten Aktuelles
» Nachrichten-Archiv
» Fußball-Termine
» Spielberichte

Aktuelles

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

unserem Ehrenmitglied und erfolgreichsten SKL-Trainer aller Zeiten:
ANDREAS BUSS feiert am Sonntag 18. Juli seinen 75. Geburtstag
und man kann es kaum glauben, wenn man ihn so mobil und agil sieht und er sich mit seinem Team hervorragend um unsere Fussballplätze kümmert.

Schon mit ganz jungen Jahren wurde das hervorragende Talent erkannt und er spielte ab der 1. Schülermannschaft lange Jahre bis zu den A-Junioren und dann in unserer ERSTEN. Der feine Techniker spielte höherklassig bei den FCN-Amateuren und auch beim FC Schweinfurt in der damaligen Süddeutschen Oberliga.

Noch in seiner aktiven Zeit war er als 19-jähriger schon Trainer unserer A-Jugend, die Bezirksmeister vor dem 1. FCN wurde. Nach 3 Jahren als Spielertrainer beim FC Schnaittach kam er als Trainer 1977/78 zum SKL zurück und führte die 1. Mannschaft in die Landesliga. Dies war die höchste Klasse, in der unser SKL bisher dann 6 Jahre lang spielte. Seine Spieler stammten zum größten Teil aus der eigenen Jugend und Namen wie TW Kolb, die Brüderpaare Schober, Link, Schuster, Toni Uggenti, Wittl, Zimmermann, Wernhammer, Deglmann und unser Ehrenmitglied Norbert Haas (um nur einige zu nennen) sind heute noch bei unseren älteren Mitgliedern in bester Erinnerung.

Nach Trainer-Stationen in Feucht, Forth und Heuchling war er dann Ende der 90er Jahre bis 2002 wieder Trainer der A-Jugend und der 1. Mannschaft im SKL . Doch nicht nur als Trainer und Spieler war er eine Stütze des Vereines, er kennt unser Gelände wie kein anderer, half er doch überall wo gebaut und repariert wurde bei vielerlei Diensten.

Sein Wirken für den Fussballsport und im Besonderen für den SKL fand Ausdruck in der Auszeichnung mit Goldener Ehrennadel des Bayerischen Fussball-Verbandes und 2011 die verdiente Ehrenmitgliedschaft in unserem, seinem Verein.

Lieber Andy, wir wünschen Dir und Deiner Ehefrau im Namen unserer Ehrenvorstände, der Vorstandschaft und des Vereinsrates, sowie aller Mitglieder noch viele gesunde und glückliche Lebensjahre. (Das Bild zeigt den Meistertrainer der Saison 1980/81 mit der von ihm trainierten 1., 2. und 3. Mannschaft)
zur Startseite    zum Nachrichten-Archiv 17.07.2021 - 17:28 Uhr

© 2021 sklauf.de, Homepage erstellt durch wsfischer.de Termine | Trainer-Bereich

SKL Club Song - Wie die Sonne

Werde Mitglied beim SK Lauf mit Restart Bonus!





Sportklub Lauf - 1. FC Nürnberg Partnerschaft