Sportklub Lauf | - Weihnachtsfeier der D1 und D2 Jugend -

- Weihnachtsfeier der D1 und D2 Jugend -

- Weihnachtsfeier der D1 und D2 Jugend -

Zu einer gemeinsamen Feier trafen sich dieses Jahr die D1/D2-Junioren am 07.12.08 im SKL-Sportheim. Das von den Spielereltern exzellent gestaltete Kuchenbüfett war reich an Variationen, so dass sicherlich für jeden Gaumen das Richtige dabei war. An dieser Stelle gleich ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Unterstützung.

Die Trainer und Betreuer der beiden Mannschaften konnten im gut gefüllten Vereinsheim nahezu 100 Personen willkommen heißen. Besondere Grüße richtete Walter Dennerlein an den 1. Vorstand Manfred Alfes sowie an Jugendleiter Jo Schäfer und bedankte sich bei ihnen für ihr Kommen.

Im Rahmen seiner Ansprache ließ Walter Dennerlein die bisherige Saison Revue passieren und wies gleichzeitig darauf hin, dass das Saisonziel mit dem Aufstieg in die neu geschaffene BOL für D-Junioren mit dieser „super tollen Truppe“ durchaus möglich sei. Zur Beibehaltung der Kondition und Fitness kündigte Walter gleich noch einige Hallenturniere und als Höhepunkt für den Rückrundenstart ein 4-tägiges Trainingscamp in einem super Sporthotel an. Last but not least bedankte er sich bei allen Sponsoren für ihre großzügige finanzielle Unterstützung zur Anschaffung neuer und einheitlicher Trainingsanzüge.

Auch unser 1. Vorstand Manfred Alfes ließ es sich nicht nehmen, den Anwesenden seine Grußworte zu überbringen. Im Besonderen wies er darauf hin, dass er zwar die klassische Weihnachtsfeier (mit Adventsliedern) bevorzuge, jedoch unter Berücksichtigung der mittlerweile fortgeschrittenen Pubertät unserer Spieler durchaus Verständnis aufbringt, wenn das gemeinsame Singen nicht mehr so angesagt sei.

Im Anschluss an das gemeinsame Kaffeetrinken eröffnete die Trainerin der D2, Andrea Goretzki, den zweiten Teil der Feier. Auch sie berichtete zunächst von den Ergebnissen der bisherigen Saison und stellte fest, dass sie zwar ihren Spielern mittlerweile eine ordentliche Balltechnik lernen konnte, jedoch der finale Abschluss vor dem Tor leider noch nicht ihrer Vorstellung entspräche. Im Anschluss daran bekamen die jungen Akteure ihren persönlichen Steckbrief. Vortrefflich gedichtet und vorge-tragen von Petra Ring wurde jeder Spieler der beiden Mannschaften an seine Stärken und Schwächen erinnert.

Den dritten Teil gestalteten die beiden Trainer Andrea und Walter gemeinsam mit einem gespielten Einakter. Als Hauptpreis ging es bei einem Quiz um den Gewinn eines „Apple-Ei-Pots“. Schauspielerisch von beiden gekonnt vorgetragen zeigte Walter Dennerlein den Zuschauern, dass er neben Fußball noch Fachmann in zahlreichen weiteren „Spezialgebieten“ sei.

Der letzte Teil der Feier war der Bescherung gewidmet. Dabei erhielt jeder Spieler den lang ersehnten neuen Adidas-Trainingsanzug. Vom Verein gestiftet und überreicht durch den 1. Vorstand Manfred Alfes bekamen alle Spieler, Trainer und Betreuer zusätzlich noch ein T-Shirt mit dem neuen Vereinslogo, womit sie als „Green-Men“ die Farben des Vereins in der Öffentlichkeit noch besser präsentieren können. Als i-Tüpfelchen überreichte der 1. Vorstand noch jedem Spielführer einen Geldbetrag für die Mannschaftskasse sowie einen neuen Spielball in der besten Jako-Qualität.

Den Verantwortlichen der beiden Mannschaften überreichte Manfred Alfes ebenfalls ein Geschenk als Dankeschön mit der Bitte, den Verein und die Mannschaft weiterhin in gewohnter Weise zu unterstützen.

Die Spieler bedankten sich bei ihren Trainern und Betreuern mit je einem Geschenk für ihre geleistete Arbeit. Die beiden Mütter (Schäfer, Pflug), die sich bei jedem Spiel um den Pausentee kümmerten, wurden ebenfalls nicht vergessen. Um der Bescheidenheit unseres 1. Vorstandes Manfred Alfes Rechnung zu tragen, haben sich die Verantwortlichen der D1/D2 natürlich auch ein geeignetes Geschenk für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein sowie sein großes Herz für unsere Spieler ausgedacht.

Lange gesucht und dann doch noch das Richtige gefunden, überreichte ihm Andrea Goretzki als Aufmerksamkeit eine Flasche mit „Nichts“, die ihn in der bevorstehenden staden Zeit an die Junioren der D1/D2 erinnern möge.

Zum Abschluss konnten sich die Anwesenden die Bilder mittels einer treffend und humorvoll gestalteten PowerPoint-Präsentation vom Reisetrip nach Österreich aus der vergangenen Saison nochmals in Erinnerung rufen.

Allen Anwesenden als auch den Mitgliedern des SKL wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2009.

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Nachricht verfasst am 23.12.2008 - 08:19 Uhr
> Nachrichtenübersicht