Sportklub Lauf | Einweihung des neuen Skaterparkes

Einweihung des neuen Skaterparkes

Einweihung des neuen Skaterparkes

Einweihung des neuen Skaterparkes auf der SKL-Anlage durch 1. Bürgermeister Benedikt Bisping.

Trotz dem ausgerechnet am Mittwoch, 22.10.08 schlechtem Wetter fanden sich einige Kids ein, die der Einladung zur Einweihung des neuen Skaterparkes folgten. Von der Stadt kam 1. Bürgemeister Benedikt Bisping, Stadtrat Thomas Lang, Hauptamtsleiter und 1. Beamter der Stadt Klaus Sgrai und Bauamtsleiter Gerhard Zenger, die die Vorschläge an den Stadtrat erarbeiteten und maßgeblich daran beteiligt waren, dass dich SKater, Inliner, Raddompteure an den neuen Geräten freuen können.Vom SKL nahmen 1.Vorstand M. Alfes, 2. Vorstand P. Leonhard und JL Joachim Schäfer teil, sowie unser Ältestenrat Helmut März. Für Speis und Trank sorgten unsere Damen Marion Ramsteck, Susanne Gorka, Nina Gorka und Manuela Böhm. Die Presse war da mit PZ-Chefredakteur Clemens Fischer und Frau Dr. Karin Adam von der Pressestelle der Stadt Lauf.

Unser 1. Bürgermeister freute sich über die Teilnahme der Kids, besonders einer ganzen Klasse des Förderzentrums Lauf. Er betonte, dass es ein erster Beschluss des neuen Stadtrates war, die neuen Geräte anzuschaffen und bedankte sich ausdrücklich bei den Vorständen des SK Lauf, dass sie für weitere 10 Jahre den Platz zur Verfügung stellten. Immerhin waren die Geräte mit 25.000 € nicht gerade billig, sind aber gut angelegt, wenn sich die Jugend der Stadt Lauf und auch viele von auswärts bei uns tummeln können. Dabei trägt der SK Lauf nicht nur dazu bei, für eingene Mitglieder Sportstätten bereit zu halten, sondern auch für nicht organisierte Jugendliche (Opas werden dort kaumrumturnen)und dadurch tragen wir einen wesentlichen Anteil an Jugendarbeit für ALLE - ich hoffe, das gefällt auch unseren Mitgliedern.

Für Sauberkeit sorgt die Stadtreinigung und auch wir schauen ab und zu drüber. Alles wesentliche hat Clemens Fischer von der PZ in seinem Artikel am Donnerstag 23. Oktober zusammen gefasst. Hoffen wir auf ein gutes Miteinander mit den Skaterpark-Benutzern, so wie es bisher der Fall war - große Auswüchse gab es noch nicht. - alf -

Nachricht verfasst am 23.10.2008 - 12:37 Uhr
> Nachrichtenübersicht