Gästebuch |  Kontakt |  Datenschutz |  Impressum
Startseite Aktuelles Mannschaften Jugend-Mannschaften Interaktiv Über den Sportklub Lauf Sonstiges
Neuigkeiten Aktuelles
» Nachrichten-Archiv
» Fußball-Termine
» Spielberichte

Aktuelles

Hoffnungsvoller Trainernachwuchs

Der DFB unterstützt das Projekt "Junior-Coaches", welches für alle Beteiligte eine Win-Win-Situation ist, denn

1. die Junior-Coaches können an ihrer Schule Fußball-Trainings-Einheiten übernehmen

2. sie können als qualifizierte Nachwuchstrainer in den Vereinen eingesetzt werden

3. Die Ausbildung wird den Junior-Coaches als erste Lehrgangswoche der Trainer DFB-C-Lizenz angerechnet.

Die Ausbildung der Junior-Coaches wird in der Regel von einem Verein in Zusammenarbeit mit einer Schule übernommen.
Für die Ausbildung stellte sich der SKL-Vorsitzende Laiki Pasalidi zur Verfügung, der über mehrere DFB-Lizenzen verfügt.
So hat er in Zusammenarbeit mit Sportlehrer Süß am Laufer Gymnasium in dieser Woche mit seinem enormen Fachwissen ein abwechslungsreiches Programm mit Theorie und Praxis durchgeführt. Jeder Schüler musste als "Coach" einmal eine Trainingseinheit durchführen und wurde danach von zwei Coaches benotet, wie er wirkte und wie er das Trainingsprogramm durchführte.
Insgesamt nahmen zwei Schülerinnen und 19 Schüler der Jahrgänge 2002/2003/2004 daran teil. Es hatten sich sogar über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet, aber die Kapazität in einem Lehrgang ist begrenzt.

Unser Vorstand war voll des Lobes über die Teilnehmer-innen, die meisten davon spielen auch in einem Verein Fußball. Vom SK Lauf war Samuel Thiem dabei, der schon 10 Jahre lang im Verein ist und aktuell in den B-Junioren in der Bezirksoberliga einen Stammplatz hat.

Am Ende des Lehrganges erhielt jeder Teilnehmer-in eine Urkunde und ein DFB-t-shirt. welches von DFB-Ehrenamtsbeauftragtem Alexander Männlein überreicht wurde. Die Teilnehmer-innen bedankten sich besonders bei Laiki Pasalidi für diese interessante und lehrreiche "Fußball-Woche". Neben mehreren Gästen nahm zur Schluss-Veranstaltung auch Laufs 3. Bürgermeister Thomas Lang (ebenfalls Sportlehrer am Laufer GYM) teil.
zur Startseite    zum Nachrichten-Archiv 19.07.2019 - 13:13 Uhr

© 2019 sklauf.de, Homepage erstellt durch wsfischer.de Termine | Busverwaltung | Trainer-Bereich

SKL Club Song - Wie die Sonne



Cordial Cup - Junior Soccer League

Sportklub Lauf - 1. FC Nürnberg Partnerschaft