Gästebuch |  Kontakt |  Datenschutz |  Impressum
Startseite Aktuelles Mannschaften Jugend-Mannschaften Interaktiv Über den Sportklub Lauf Sonstiges
Neuigkeiten Aktuelles
» Nachrichten-Archiv
» Fußball-Termine
» Spielberichte

Aktuelles

SKL verlängert mit Trainerduo Sascha Hanisch und Lukas Gerstacker

Unser Teammanager Niklas Hörber gibt bekannt:

Pünktlich zum Auftakttraining der Rückrundenvorbereitung klärt der SK Lauf die Trainerfrage für die zweite Mannschaft und gibt bekannt, dass der eingeschlagene Weg mit Sascha Hanisch und Lukas Gerstacker auch in der kommenden Spielzeit 2019/2020 fortgesetzt wird.

Nach dem großen, personellen Umbruch im vergangenen Sommer und den zahlreichen Neuzugängen lag der selbstauferlegte Schwerpunkt in der Hinserie vor allem in der Heranführung der eigenen Jugendspieler an den Männerbereich.
So konnten mit Vinzenz Liedel, Florian Rupp, Michael Reinert, Riccardo Barth, Tobias Liedel und Johannes Gabsteiger gleich sechs Jugend-Spieler ihr Debüt in der Kreisliga II feiern, obwohl diese noch für die A-Jugend spielberechtigt wären.

Der Verein möchte diesen Weg auch im Sommer so fortsetzen und vor allem für Kontinuität und Ruhe in der Ausbildung der eigenen Spieler stehen.

Mit Hanisch und Gerstacker hat man zwei Trainer installiert, die den Verein seit Kindheitstagen an kennen. Beide haben sich schnell als Trainergespann eingespielt und konnten eine gute Mischung aus Jung & Alt schaffen.
Nun möchten sie in der bevorstehenden Rückrunde mit ihrer Mannschaft den nächsten Schritt auf einen einstelligen Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld vollziehen. Derzeit hat der Sportklub acht Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz und ist zwischenzeitlich die einzig verbliebene Reserve-Mannschaft in der Kreisliga.
zur Startseite    zum Nachrichten-Archiv 01.02.2019 - 12:24 Uhr

© 2019 sklauf.de, Homepage erstellt durch wsfischer.de Termine | Busverwaltung | Trainer-Bereich

SKL Club Song - Wie die Sonne



Cordial Cup - Junior Soccer League

Sportklub Lauf - 1. FC Nürnberg Partnerschaft


kickkids - die fußballschule