Sportklub Lauf | +++ Personelle Veränderungen bei den MiniGreens +++

+++ Personelle Veränderungen bei den MiniGreens +++

+++ Personelle Veränderungen bei den MiniGreens +++

Der Sportklub hat die Leitung im Kleinfeldbereich (E-Jugend, F-Jugend und Bambini) auf zwei Personalien aufgeteilt.

Der bereits tätige Alex Pinskji bleibt in gewohnter Art und Weise als zuständige Kontaktperson der MiniGreens erhalten- seit kurzem hat nun auch Christian Voigt, zusätzlich zu seiner Trainertätigkeit, die Position des Kleinfeldjugendleiters inne.

Voigt, der selbst in unzähligen Spielen das grün-weiße Trikot trug und sich in den letzten Jahren gemeinsam mit seinem Kollegen Thomas Zapke und Organisatorin Daniela Wagner einen Namen mit seinem 2008er-Jahrgang gemacht hat, fungiert dabei als erster Ansprechpartner für alle NLZ-Vereine, um auch in Zukunft die enge Verzahnung mit den Nachwuchsteams der Bundesligavereine aufrecht zu erhalten.

Dabei steht natürlich das Fortführen der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Kooperationspartner 1.FC Nürnberg im Vordergrund.

Der 38-Jährige wird sich nun künftig noch gezielter der Ausbildung unserer jungen Spieler widmen und versuchen, viele fußballerische und koordinative Inhalte altersgerecht sowie spaßbetont zu vermitteln.

Niklas Hörber/Fußball-Abteilungsleitung

Nachricht verfasst am 15.11.2018 - 09:48 Uhr
> Nachrichtenübersicht