Sportklub Lauf | Ehrung vom DFB

Ehrung vom DFB

Ehrung vom DFB

Anlässlich des Frauennationalspieles Deutschland - England nahm der Deutsche Fußballbund eine Ehrung für die Vereine vor, die einen Jugendnationalspieler/innen oder auch Nationalspielerinnen lange Jahr in ihrem Verein trainiert und betreut haben. Dies war bei uns NIKLAS HÖRBER, der 11 Jahre lang beim SK Lauf spielte und nun beim 1. FC Nürnberg in der A-Jugend-Bayernliga kickt. Er brachte es bei der B-Jugend, der U-17 bis zum Nationalspieler und ist jetzt im Nationalteam U-18.

Dazu wurde der Vorstand des SK Lauf mit Niklas Hörber nach Unterhaching eingeladen und vom DFB-Päsident Zwanziger und BFV-Präsident Dr. R. Koch empfangen. In der Pause des Spieles wurde die Ehrung durchgeführt, an der auch Deutschlands Ehrenpräsident Dr. Meyer-Vorfelder teilnahm und jedem persönlich die Hand schüttelte und ein paar Worte mit uns wechselte. Er hat sich den Namen von Niklas notiert und will ihn in den nächsten Jahren in allen Nationalteams sehen, so seine launige Aussage. Die Ehrung wurde abgerundet mit einem Scheck-Betrag für die Jugendarbeit, als Anerkennung, dass sich auch kleine Vereine darum verdient gemacht haben, dass in Deutschland immer besserer Elite-Nachwuchs an die Nationalmannschaften werden heran geführt werden kann. Das Geld wird natürlich bei uns für die Jugendarbeit verwendet, es kann uns auch kein Verein neiden, denn Niklas spielte von Anfang bis Ende beim Sportklub Lauf.

Auf dem Bild von links: Manfred Alfes, 1. Vorstand SK Lauf, Ehrenpräsident Dr. Meyer-Vorfelder, Jugend-Nationalspieler Niklas Hörber.

Nachricht verfasst am 18.07.2008 - 08:39 Uhr
> Nachrichtenübersicht