Sportklub Lauf | +++ Sportklub holt sich Tizian Deuerlein ins Team +++

+++ Sportklub holt sich Tizian Deuerlein ins Team +++

+++ Sportklub holt sich Tizian Deuerlein ins Team +++

Neben den A-Jugendlichen Alexander Mayer, Nico Schmidt und Tobias Liebel verjüngt ein vierter Spieler aus dem Jahrgang 1999 das Team von Trainer Daniel Hanisch.

Pünktlich zum Altstadtfest kann sich der Sportklub Lauf über die Verpflichtung von Tizian Deuerlein freuen. Der Abiturient spielte zuletzt in der U19 vom FSV Zwickau (Regionalliga Nordost), und kehrte nach einer langwierigen Verletzungspause in die Heimat zurück.

Der Herpersdorfer durchlief dabei diverse Jugendteams in den Nachwuchsleistungszentren vom 1.FC Nürnberg und dem FC Ingolstadt 04.

„Schon immer hat mein Freundeskreis beim Sportklub Lauf gespielt und vergangene Saison habe ich nahezu alle Heimspiele verfolgt.“, erklärt der Neuzugang seine Verbindung zu den Greens und freut sich dabei vor allem auch auf seinen neuen Coach: „Der Kontakt kam über Daniel Hanisch zustande, der meinen Bruder schon beim Club trainiert hat. Wir kennen uns schon seit Jahren.“

Der 18-Jährige kann sowohl als Flügelspieler, als auch im Zentrum eingesetzt werden und wird beim SK Lauf nun seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln, so unser Teammanager Niklas Hörber.

#tiziano

Nachricht verfasst am 22.06.2018 - 14:05 Uhr
> Nachrichtenübersicht