Sportklub Lauf | +++ Vier weitere Neuzugänge für Sascha Hanisch und Lukas Gerstacker +++

+++ Vier weitere Neuzugänge für Sascha Hanisch und Lukas Gerstacker +++

+++ Vier weitere Neuzugänge für Sascha Hanisch und Lukas Gerstacker +++

Ein Quartett aus unserer eigenen U18 wird in der kommenden Saison im Herrenbereich den Kreisliga-Kader der Greens verstärken.

„Mit Florian Rupp, Vinzenz Liedel, Michael Reinert und Rückkehrer Riccardo Barth rutschen gleich vier Jungspunde aus der A-Jugend frühzeitig in den Herrenbereich auf. Sie wurden bereits oder werden noch in diesem Jahr volljährig und erreichten in der vergangenen Saison einen hervorragenden 4. Tabellenplatz in der U18 Bezirksoberliga.

Wir verpassen dem Team von Sascha und Lukas die längst überfällige Verjüngungskur und trauen allen vieren sofort zu, im Herrenbereich - ein Jahr früher als eigentlich vorgesehen - Fuß zu fassen. Die vier Jungs sind der Prototyp für unser Vorhaben, welches wir in den nächsten Jahren vehement verfolgen möchten.“, erklärt Team-Manager Niklas Hörber.

Die vier genannten Spieler hatten maßgeblichen Anteil daran, im vorherigen Jahr mit der von Thomas Gabsteiger trainierten U17 in die Landesliga aufzusteigen.

„Wir sind überzeugt davon, dass die Jungs eine Menge Unbekümmertheit, aber vor allem auch Qualität mit ins Team bringen. Es ist eine spannende und sensible Aufgabe, die Jungs mit Verstand an den Herrenbereich zu gewöhnen. Sascha und Lukas haben von uns die Vorgabe erhalten, dies zu bewerkstelligen. Auch die Jungs werden von uns vollste Rückendeckung erhalten.“, so Hörber.

Nachricht verfasst am 16.06.2018 - 10:33 Uhr
> Nachrichtenübersicht