Sportklub Lauf | +++ Sportklub holt Tobias Pirzer zurück +++

+++ Sportklub holt Tobias Pirzer zurück +++

+++ Sportklub holt Tobias Pirzer zurück +++

Die Greens freuen sich über einen besonderen Neuzugang. Der 24-Jährige Tobias Pirzer kehrt nach einer Zwischenstation beim SV Osternohe zu seinen Wurzeln zurück und schnürt seine Schuhe in der kommenden Saison 2018/2019 wieder an der Schützenstraße- also an dem Ort, an dem vor 18 Jahren in der Bambini-Mannschaft alles begann.

Tobias Pirzer kam in der abgelaufenen Spielzeit in der Kreisklasse 4 in 26 Spielen zum Einsatz (1 Tor) und ist auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar.

Er feierte in seiner Jugendzeit beim Sportklub enorme Erfolge- so konnte er unter dem damaligen A-Jugend Trainer Marco Schlagbaum erst von der Bezirksoberliga in die Landesliga und anschließend von der Landesliga in die Bayernliga aufsteigen. Vom damaligen 94er Jahrgang schafften es in der Folgezeit 10 Spieler, Einsätze in der 1.Mannschaft zu bekommen.

„Ich freue mich sehr, dass Tobi den Weg zurück zu seinen Wurzeln gefunden hat. Er wird unser Team sowohl menschlich als auch sportlich bereichern!“, so der neue Trainer Sascha Hanisch.

Trainingsstart der zweiten Mannschaft ist am Freitag, den 06.07.2018.

Nachricht verfasst am 12.06.2018 - 13:16 Uhr
> Nachrichtenübersicht