Sportklub Lauf | MINI-EM für D-Junioren beim SK Lauf

MINI-EM für D-Junioren beim SK Lauf

MINI-EM für D-Junioren beim SK Lauf

MINI-EM für D-Junioren beim SK Lauf

Für die nach Lauf vergebenen Vorspiele zur Mini-EM traten unter den Nationalflaggen der an der EM teilnehmenden Länder 16 D-Jugend-Mannschaften in vier Gruppen an. Die Eröffnung vor den über 160 Spielern und vieler mitgereister Eltern nahm Bezirksjugendleiter Bernd Hautsch vor, der sportlich faire Spiele wünschte mit Freude am Spiel, nicht der Sieg um jeden Preis sollte gefordert sein. In diesem Sinne verliefen dann auch alle 31 Spiele unter Leitung der eingeteilten SchiedsrichterArthur Buß vom SV Simonshofen, Roland Grünbauer vom Post SV Nürnberg, Veith-Velix Vogl vom FC Eschenau, Herbert Freiberg vom VfR Moorenbrunn, Talph Göttlicher vom SC Happurg und Kai Hoffmann vom TSV Röthenbach, die keine Mühe mit den fairen Spielen hatten.

In Gruppe A setzte sich der gastgebende SK Lauf (Team Schweiz) souverän mit neun Punkten durch, gefolgt vom SV Gloria Weilersbach (Team Türkei) mit vier Punkten, dem TSV Zirndorf (Team Tschechien) mit 3 Punkten und dem SV Hetzles (Team Portugal) mit einem Punkt.

In Gruppe B konnte der ASV Fürth (Team Österreich) ebenfalls alle drei Vorrundenspiele mit neun Punkten gewinnen, vor dem SC Eltersdorf (Team Deutschland) mit sechs Punkten, der JFG Laufer Land (Team Kroatien) mit drei Punkten und dem FC Troschereuth (Team Polen) mit null Punkten.

Die Gruppe C gewann der SC Adelsdorf (Team Italien) mit sieben Punkten vor dem Post SV Nürnberg (Team Niederlande) mit sechs Punkten, dem SV Schalkhausen (Team Rumänien) mit vier Punkten und dem VFL Nürnberg (Team Frankreich) mit null Punkten.

Deutlich gewann in Gruppe D die SpVgg Greuter Fürth (Team Russland) mit neun Punkten vor dem FSV Stadeln (Team Schweden) mit sechs Punkten, dem ASV Veitsbronn-Siegelsdorf (Team Spanien) mit drei Punkten und dem TV 48 Erlangen (Team Griechenland) mit null Punkten.

In den Viertelfinalspielen gab es folgende Paarungen und Ergebnisse:
SK Lauf gegen SC Eltersdorf 2:0
ASV Fürth gegen SV Weilersbach 2:3
SC Adelsdorf gegen FSV Stadeln 0:3
SpVgg Greuther Fürth – Post SV Nürnberg 2:1

Spannend waren dann die Halbfinals, wobei der SK Lauf auf den SV Gloria Weilersbach traf und sich durch die Tore von Oguzan Cancaya, Ünal Simsek und Oliver Rauh mit 3:0 für das Finale qualifizierte. Ganz knapp ging es in der zweiten Begegnung zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem Post SV Nürnberg zu, wobei sich die Fürther nach hartem Kampf mit 2:1 durchsetzten.

Somt gab es für die Laufer Mannschaft und die über 150 Zuschauer das Traumendspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Diese hatten zwar die besseren Techniker in ihren Reihen, doch die Laufer verteidigten geschickt und hielten auch noch nach der Verlängerung von fünf Minuten das torlose Unentschieden. Unter der guten Leitung des jungen Schiedsrichters Kai Hofmann vom TSV Röthenbach gab es dann ein Achtmeterschiessen, bei dem die Fürther die besseren Nerven hatten und das Turnier gewannen. Die Siegerehrung für alle Mannschaften, bei der jeder Spieler eine Urkunde bekam, nahm Gruppenjugendleiter Herbert Gmelch vor, der den sich für das Endturnier am 15. Juni in Amberg qualifizierten Fürthern die Schweizer Fahne überreichte, da sie dann als Team Schweiz antreten werden.

Weitere Bilder können in der Bildergalerie angeschaut werden!

Nachricht verfasst am 27.05.2008 - 08:17 Uhr
> Nachrichtenübersicht