Sportklub Lauf | Sportklub-U19-Jugend startet in die Rückrunde gegen Victoria Aschaffenburg

Sportklub-U19-Jugend startet in die Rückrunde gegen Victoria Aschaffenburg

Sportklub-U19-Jugend startet in die Rückrunde gegen Victoria Aschaffenburg

Am Sonntag ist es wieder soweit. Dann kämpft die A1 des SK Lauf wieder um Punkte in der Landesliga Bayern. Nach einer sensationellen Hinrunde, mit der keiner so gerechnet hatte, kann man mit einer gewissen Vorfreude in die kommenden Spiele gehen.

Die Vorbereitung verlief relativ gut, bis auf den ein oder anderen Ausfall, den man aber in der Vorbereitung gut kompensieren konnte. In den Testspielen hat Trainer Kim Daschner durchaus ein paar neue Varianten ausprobiert.

Vor allem gegen den Bayernligisten FC Ingolstadt zeigte man beim 3:3 mit einer neuen Grundordnung eine mehr als ansprechende Leistung.

Jetzt beginnt jedoch wieder der Ligaalltag und im Laufer Lager merkt man doch schon eine gewisse Spannung, die man auch braucht, um am Sonntag mit voller Konzentration das erste Rückrundenspiel gegen die Viktoria aus Aschaffenburg erfolgreich zu bestehen. Eigentlich hätte das Spiel schon letztes Jahr stattfinden sollen, jedoch war dies wegen der Witterung nicht möglich.

Im Hinspiel konnten die Laufer das Spiel zwar mit 3:0 für sich entscheiden, das Ergebnis spiegelte jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Die Daschner-Truppe ging mit einem 0:0 in die Halbzeit und konnte dann kurz nach Wideranpfiff das 1:0 markieren. Am Ende machte Aschaffenburg auf und setzte alles auf eine Karte, doch durch kluges Konterspiel konnte der SKLmit 3:0 gewinnen.

"Wir werden noch nicht mit dem kompletten Kader ins Spiel gehen können, da fehlen bei einigen noch ein paar Einheiten, um auf dem gleich Stand zu sein", so Trainer Daschner.

Schmerzlich vermisst wird noch eine längere Zeit Jörn Heimes, der in Österreich noch bis Ostern als Skilehrer fungiert. Bei einigen weiteren Spielern steht hinter ihrem Einsatz noch ein Fragezeichen. Da wird sich erst am Freitag beim Abschlusstraining zeigen, wer einsatzbereit ist und wer nicht.

Ganz egal wer am Sonntag dann auf dem Platz steht, jeder wird versuchen, die beste Leistung abzurufen, um am Ende hoffentlich wieder drei Punkte bejubeln zu können.

Die Rückrunde wird alles andere als einfach, da jede Mannschaft jetzt die Stärken und Schwächen der anderen kennt und dadurch jetzt gegen jeden Gegner vielleicht etwas anders spielen wird.

Eine große Motivation für die Mannschaft und den Trainer ist auf alle Fälle auch, dass heuer zwei Mannschaften in die Bayernliga aufsteigen. Fest steht, dass sich die hoffentlich vielen Zuschauer nach der fußballlosen Zeit auf ein spannendes und hochinteressantes Jugendspiel freuen dürfen.

Anpfiff am Sonntag an der Schützenstraße ist um 10:30.

Nachricht verfasst am 22.02.2018 - 15:38 Uhr
> Nachrichtenübersicht