aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 19. Spieltag
Gegner: SV Osternohe
SK Lauf II – SV Osternohe 3:0 (1:0)

Einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg feierte der SK Lauf gegen den SV Osternohe, allerdings fiel der Sieg wohl einen Treffer zu hoch aus, da sich Osternohe als der erwartet starke Gegner präsentierte. Die favorisierten Gastgeber erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht ohne dabei zu zwingenden Chancen zu kommen. Heimkeeper Bechloul Memet hatte in Hälfte eins nur eine brenzlige Situation zu meistern, als er nach acht Minuten aus seinem Kasten herauseilen musste, konnte jedoch an der Strafraumgrenze klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich den Laufern die Gelegenheit zur Führung. Nach einem öffnenden Pass von Weninger auf Giesbert, schloss dieser seinen Alleingang souverän zur 1:0-Pausenführung ab.

Im zweiten Durchgang konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswerte Torchancen erspielen. Erst gegen Ende der Partie wurde der SK Lauf stärker. In der 80. Spielminute zog Giesbert von der Strafraumgrenze ab und versenkte den Ball im linken Toreck zum 2:0, vorausgegangen war eine schöne Kombination ausgehend von Keeper Memet über Scharrer zu Kellner. Damit nicht genug, in der Schlussminute stellte Köck den 3:0-Endstand mit einem sehenswerten Treffer aus "unmöglichem" Winkel her. Der SK Lauf baut durch den Sieg seine Tabellenführung in der Kreisklasse 4 weiter aus und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Simonshofen (zwei Spiele weniger). Der SV Osternohe rangiert auf den siebten Rang.

Tore:
1:0 44. Minute Stephan Giesbert
2:0 80. Minute Stephan Giesbert
3:0 90. Minute Christian Köck

Aufstellung: SK Lauf II:
Bechloul Memet, Michael Fischer, Markus Müller, Ralf Schober, Felix Steinbeck, Michael Weninger (66. Min. Uwe Scharrer), Moritz Roth, Michael Kellner, Ricky Gorka (35. Fabian Fink [70. Patrick Pfister]), Uwe Scharrer (46. Christian Köck)

SV Osternohe:
Jörg Enhuber, Gabriel Pittroff, Sebastian Friedrich, Sedat Elmas (80. Min. Konstantin Klaussner), Dominik Raum, Daniel Pittroff, Gerd Ziegler, Roland Feuerstein (13. Min. Jörg Lochner), Benjamin Loos, Manuel Lindwurm, Sebastian Rackl