aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: SK Heuchling
SK Heuchling : SK Lauf 0:3

Zum Beginn dieser Saison stand am 11.09.2010 gleich unser Lokalderby auf dem Spielplan, das es selbstverständlich erst einmal zu gewinnen galt.

Kaum war das Spiel angepfiffen konnte Marcus Reiner bereits in der zweiten Minute die Greens mit 0:1 in Führung schießen. Dabei sahen die Abwehr und der Tortwart der Gastgeber etwas unglücklich aus. Danach lieferten sich beide Mannschaften ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei der SK Heuchling es immer wieder schaffte durch schnelle Konter in die Strafraumzone unserer Jungs zu gelangen. Zu diesem Zeitpunkte hatte der SKH etwas die Oberhand gewonnen. Jedoch ließen die Abwehr und der Torwart des SKL keinen wirklich ernstzunehmenden Torschuss zu.
Glücklicherweise konnten der SK Lauf dann durch gutes Pressing den Ball kurz vor der Pause im offensiven Mittelfeld erobern und Marcus Reiner erzielte mit seinem zweiten Treffer, quasi mit dem Halbzeitpfiff, gleich den ersten Doppelpack im ersten Spiel. Festzuhalten blieb hierbei, dass der SK Lauf wesentlich mehr Torchancen erspielte, jedoch wohl die Ordnung noch etwas fehlte, die einen höheres Halbzeitergebnis gebracht hätte.

In der zweiten Halbzeit konnte man deutlich erkennen, dass der SKL konditionell überlegen war und sich auch die Spielordung verbesserte. Die Zuschauer sahen dann ein schönes Spiel des SK Lauf, jedoch konnten die erneut zahlreichen Torchancen leider nicht mit einem Treffer gekrönt werden. Einen gewissen Respekt vor dem Gegner dieser Begegnung konnte man bei den Greens jetzt jedoch nicht mehr erkennen.
In der 46-ten Spielminuten war es dann Deniz Lang, der den letztendlich erlösenden 0:3 Endstand erzielte. Von diesem Zeitpunkt an war die Moral des SK Heuchling gebrochen. Die restlichen Spielminuten bestimmten dann unsere Jungs, die die Gegner kaum noch aus der eigenen Hälfte herauskommen ließen.

Der SK Lauf zeigte verschiedene Standardsituationen und eine Laufbereitschaft, die eine gute Vorbereitung erkennen ließen. Mit dem Auftakt können wir sehr zufrieden sein, auch wenn sicher noch Luft nach oben ist.

Aufstellung:
SKL-Tor: Özcan
SKL-Abwehr: Kreuzer, Lohr, Pelz, Wurzberger
SKL-Mittelfeld: Hager, Döhler, Schreiner, Reichart, Gabsteiger, Ziegler
SKL-Sturm: Lang, Reiner, Unser

Wir freuen uns nun auf das nächste Spiel der Saison und hoffen, dass unsere Jungs an diese Leistung übergangslos anknüpfen. Jetzt stehen erst einmal ein Testspiel und ein Turnier auf dem Spielplan, wo man weiterhin an sich arbeiten kann.