aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 16. Spieltag
Gegner: TSV Eysölden
SK Lauf - TSV Eysölden

Zum letzten Spiel der Saison war die Mannschaft vom TSV Eysölden zu Gast. Das Spiel war zu Beginn relativ ausgeglichen, es begann mit einer Phase des gegenseitigen Abtastens. Und so dauerte es bis zur 8.Minute, bis es zur ersten Szene vorm Tor kam: Annika Litz schoss aus ca. 18m über das Tor. Nach einer guten Viertelstunde bekamen die SKL-Mädchen mehr und mehr Übergewicht. Sie kamen jetzt häufiger vor das Tor der Mädchen aus Eysölden. Verfehlte Sophie Lang noch mit einem schönen Fernschuss das Tor (15.), machte Annika es 2 Minute später besser und erzielte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0. Dies sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer. Nur eine Minute später gab es die nächste große Chance, als Lucia Plobner mit einem Pass Isabel Gruber bediente, Isabell diesen aber nicht verwerten konnte.

In der 20. Minute machte Isabell aber ihr Tor: mit einem sehenswerten Solo setzte sie sich über rechts durch und erzielte in der 21. Minute das 2:0. Obwohl der TSV Eysölden immer wieder technisch gut und gefährlich konterte, hatte der SKL nun das Spiel in der Hand. So kam Lucia zu ihrer nächste Chance (30.). Auch in der 33. Minute war Lucia der Ausgangspunkt eines Angriffes, als sie den Ball schnell über die rechte Seite nach vorne brachte und Isabell im Strafraum bediente. Den Schuss von Isabell konnte der Torwart aus Eysölden nicht festhalten und so war Sophie zur Stelle und erzielte das 3:0 (33.). Nach weiteren Chancen durch Sophie und Vanessa Raum ging´s in die Pause.

Etwas wacher kamen die Mädchen aus Eysölden aus der Pause. Sie übernahmen die Initiative und kamen prompt zum nicht unverdienten Anschlusstreffer zum 3:1(43.) Das war das Signal für die Laufer Mädchen. Das Mittelfeld um Annika und Sophie trieb das Spiel wieder an. Diese Bemühungen zahlten sich auch nur wenige Minuten später aus. Nach einem schönen Pass von Sophie konnte Annika, wieder mit einem Fernschuss auf 4:1 erhöhen (46.). Und es sollte weitere gute Chancen für den SKL geben. In der 55. Minute war es Eleni Pasalidi, die den Torwart prüfte, nur eine Minute später setzte sich Lucia von links durch, scheiterte aber auch am Torwart aus Eysölden. Nur wenig später wurde ein Konter, der durch Sophie und Annika schnell durchs Mittelfeld gespielt wurde, mit einem Schuss abgeschlossen, der nur knapp am Tor der Gäste vorbei ging (58.). Eysölden war aber über die gesamte Spieldauer ein technisch und kämpferisch starker Gegner, der die volle Konzentration der Laufer Defensiv-Kräfte forderte. In der 65. Minute klärte Natascha Holzenleuchter im Strafraum in höchster Not. In der 70. Minute startete Lucia Plobner ein tolles Solo über links in den Strafraum, blieb dort aber schließlich in der Abwehr hängen. Sophie setzte mit einem Schuss, der nur knapp vorbei ging, den Schlusspunkt unter eine gute Leistung der gesamten Mannschaft im letzten Spiel.

Als der gute Schiedsrichter abpfeift, gab es kein Halten mehr:
Die U17-Juniorinnen des SKL feierten ihre Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksoberliga!

SK Lauf:
Tor: Franzi Raum
Abwehr: Natascha Holzenleuchter, Daniela Kerl, Franziska Bräuninger, Nina Gorka, Shaye Haney, Aylin Baskes
Mittelfeld: Rebecca Wastian, Annika Litz, Sophie Lang, Vanessa Raum, Lucia Plobner
Angriff: Melanie Zapras, Isabel Gruber, Eleni Pasalidi

Tore:
1:0 Annika Litz (16.), 2:0 Isabell Gruber(21.), 3:0 Sophie Lang (33.), 3:1 Eysölden (43.), 4:1 Annika Litz(46.)