aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 14. Spieltag
Gegner: SpVgg Reuth
SK Lauf - SpVgg Reuth 5:0 (2:0)

Im Spitzenspiel traf der SK Lauf (3.Platz in der Liga) auf die SpVgg Reuth (2.Platz der Liga). Von beginn an spielten sich die Hausherren in einen wahren Rausch. Schnelle und sichere Ballstafetten führten dazu, dass die SpVgg sofort unter Druck geriet. Zwar gelang es den Gästen immer wieder den Spielaufbau der Laufer zu stören. Das änderte trotzdem nichts daran, dass die Greens immer wieder in aussichtsreiche Torschusspositionen kamen. Nach zehn Minuten konnte Justin eine Flanke über die linke Seite direkt an Timon weiter geben. Der nagelte den Ball aus kurzer Distanz sehenswert an den Innenpfosten und so ging der SK Lauf verdient mit 1:0 in Führung. Bereits drei Minuten später erhöhten die Greens auf 2:0, nachdem Fabio hervorragend den den Lauf von Leon gespielt hatte. Der vollendete aus spitzen Winkel sicher zum 2:0. Nun kamen die Reuther besser ins Spiel und kamen selbst zu ein paar sehr guten Tormöglichkeiten. Doch entweder gingen die Bälle knapp vorbei oder Eric A. war in höchster Not zur Stelle. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach der Halbzeit drehte der SK Lauf richtig und wieder wurde Ball und Gegner laufen gelassen. Auch wenn von Seiten der Hausherren zahlreiche Möglichkeiten auf der Strecke blieben, hatte man nicht das Gefühl, dass die Greens das Spiel aus der Hand geben könnten. Weiter wurde souverän der Ball über viele Stationen bis vor das Tor der Reuther gebracht. Mit einem doppelten Doppelpass konnte André auf der linken Außenbahn frei gespielt werden und die hereingebrachte Flanke vollendete Leon in der 35. Spielminute sicher zum 3:0. Kurz darauf erhöhte der SK Lauf sogar auf 4:0. Daniel S. erkämpfte sich einen Ball im Mittelfeld, setzte sich auf der rechten Bahn gegen den Abwehrspieler durch und belohnte seinen beeindruckenden Lauf mit einem Tor. Die Laufer hielten das Tempo weiter hoch und kombinierten fabelhaft. Fast mit dem Abpfiff gelang dem SKL der letzte Treffer. Leon setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte in den Strafraum der Reuther. Hier ließ sich Timon nicht lange bitten und brachte das Spielgerät sicher zum 5:0 im Tor unter.

Trainer Robert Larsich nach dem Spiel: "Ich muss heute ein großes Kompliment an meine Mannschaft aussprechen - das wahr aller erste Sahne! Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir gegen einen ebenbürtigen Gegner alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen und in den letzten 14 Tagen im Training hart erarbeitet haben. Die Jungs arbeiten genial und ich denke das war heute der Lohn dafür!"

Der SK Lauf bedankt sich bei der SpVgg Reuth für ein faires und sehenswertes Spiel und wünscht den Gästen einen guten und verletzungsfreien Saisonverlauf

Mannschaft: Eric A., Daniel S., Erik H., Eric K., Marco, Leon, André, Timon, Justin, Fabio und Bastian

Vorlagen/Tore:
0:1 - V: Justin T: Leon
0:2 - V: Fabio T: Leon
Halbzeit
0:3 - V: André T: Leon
0:4 - V: ohne T: Daniel S.
0:5 - V: Leon T: Timon
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.