aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 18. sT 5.5.2018
Gegner: SG 83 Nürnberg-Fürth
SK Lauf – SG Nürnberg - Fürth 0:0

Die Geschichte dieser Begegnung ist schnell erzählt. Bei bestem Sommerwetter trafen zwei Mannschaften aufeinander, die noch Chancen auf den zweiten Platz hatten. Dementsprechend motiviert gingen beide zu Werke.

In der ersten Halbzeit hatte der Sportklub bereits zu Beginn die etwas besseren Möglichkeiten um in Führung zu gehen, leider gelang dies nicht. Ansonsten waren beide Mannschaften im Mittelfeld sehr präsent, so dass letztendlich bei beiden kein vernünftiger Spielfluss zustande kam. Eroberte Bälle wurden schnell wieder verloren, was dazu führte, dass kaum Chancen herausgespielt wurden. Demzufolge ging es auch torlos in die Pause.

Wer in der zweiten Halbzeit auf Besserung in Sachen Toren wartete, wurde leider enttäuscht. Beide Mannschaften spielten weiter taktisch diszipliniert, was auch weiterhin zu wenig bis keinen Torchancen führte. Lediglich einmal wurde Thiem über die linke Seite gut freigespielt, dessen flache Flanke fand aber im Zentrum keinen Abnehmer, sodass Georgi erst aus zu spitzem Winkel an den Ball kam und verzog. Mit dem letzten Angriff der SG Nürnberg-Fürth hatte der Gegner sicher schon den Torschrei auf den Lippen als Bayer alleine vor dem Laufer Keeper Paszkowiak auftauchte, dieser aber bravourös mit einer Fußabwehr parierte. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Ein gerechtes unentschieden, da es keiner der beiden Mannschaften gelang die andere Abwehrreihe entscheidend unter Druck zu setzen. Vielleicht war bei den heißen Temperaturen an diesem Tag auch einfach nicht mehr drin. Für beide dürfte das Aufstiegsrennen nun endgültig gelaufen sein.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Manuel Claussnitzer, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Jonathan Schröder, Justin Scharrer, Samuel Thiem, Marijan Peic, Enrique Georgi, Arda Yumli, Taha Yücel, Furkan Ugurlu
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Philipp Rösel (SV Alfeld)
Zuschauer: 35
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.