aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 11. Spieltag
Gegner: (SG) FC Leutenbach
SK Lauf gegen (SG) FC Leutenbach 5:2

Zu unserem Nachholspiel in der Aufstiegsrunde empfingen wir den (SG) FC Leutenbach. Das Spiel begann anders als wir uns das vorgestellt hatten. Unsere Jungs waren noch nicht ganz auf den Posten. Die Zuordnung stimmte nicht und so konnte der Gegner sein Spiel aufbauen und in der 3. Minute das 0:1erzielen. In der 12.Minute ein klasse Pass von Tim Hacker auf Fabian Füchtbauer aber er schoss freistehend den Torwart an. Nur 3 Minuten später das gleiche Spiel, wieder ein Pass auf Fabian Füchtbauer und der scheiterte wieder am Torwart. In diese kurze Drangperiode wieder ein Stellungsfehler in der Abwehr und der Gegner konnte zum 0:2 erhöhen. Eine Minute später erneut ein klasse Pass vom 10er auf Bilal Gibanice und der überlistete den herauslaufenden Torwart mit einem feinen Heber und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 28. Minute ebenfalls ein super Pass auf unseren offensiven Außenspieler aber bevor der einlochen konnte, wurde dieser vom gegnerischen Torwart rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Hacker gekonnt zum 2:2 Ausgleich. Das war auch der Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff ein toller Pass von unserer Nr. 9 auf Thilo Schmidtpeter aber dessen Drehschuss über den Kasten. Dann in der 48.Minute ein klasse Pass auf den offensiven Außenspieler, aber der wurde durch ein grobes Foul am Torschuss gehindert und musste verletzt ausscheiden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Hacker zur 3:2 Führung. In der 52. Minute startete er einen Alleingang und erhöhte auf 4:2. Nur zwei Minute später wieder ein guter Pass von Tim Hacker auf unseren linken offensiven Außenspieler der konnte das 5:2 erzielen. Das war der Endstand.

Fazit: Im ersten Spiel nach der Winterpause dauerte es etwas um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Nachdem man sich auf die körperbetonte Art des Gegners eingestellt hatte wurde das Spiel verdient gewonnen.
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.