aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 20. ST 29.4.2018
Gegner: SpVgg Ansbach
SpVgg Ansbach - SKL 8:0 (5:0)

Dieses „Spitzenspiel“ ist schnell erzählt. Es spielte der Zweite gegen den Dritten. Ansbach trat mit mehreren Spielern, die in der 1. Mannschaft in der Bayernliga schon zum Einsatz gekommen waren, an. Somit hatten die Greens gegen diese Mannschaft keine Chance, die in der nächsten Saison in der U-19 Bayernliga die Farben Mittelfrankens vertreten werden. Zusammen mit Bayern Hof, die für die für den Bezirk Oberfranken nächste Saison in der Bayernliga auflaufen dürfen. Umso mehr ist die aufrechte Haltung unserer Jungs zu würdigen, die sich der Übermacht sportlich beugten und dem Gegner nach dem Spiel für diese Leistung Respekt zollten. Das Spiel war kaum umkämpft und ohne jegliche Spannung, da es schon in den ersten 20 Minuten entschieden war und der völlig problemlos leitende Unparteiische nicht eine einzige gelbe Karte verteilen musste. Konzentriert, kampf- und spielstark gingen die Ansbacher dieses Spiel an und ließen trotz der acht Tore noch mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt. Darunter war auch ein Foulelfmeter, den Torwart Alex Mayer bravourös halten konnte. An diesem Tag aber war in Ansbach nichts zu holen. Der SK Lauf hat schon vor den letzten beiden Auswärtspartien in Bayreuth (Sonntag, 06.05., 11 Uhr) und in Baiersdorf (Samstag, 12.05., 16 Uhr, alle Spiele finden an diesem letzten Spieltag zeitgleich statt) den dritten Platt sicher, da Bamberg in Würzburg sein Spiel ebenfalls verloren hat.

Unserm Torjäger Konstantin Träger (30 Treffer bislang) wäre es sehr zu gönnen, wenn er seinen Fünf-Tore-Vorsprung gegen den Zweitplatzierten aus Ansbach (25 Tore) in den nächsten beiden Partien behalten bzw. vielleicht sogar noch ausbauen könnte. Die ganze Mannschaft wird ihn dabei unterstützen, damit wenigstens ein Laufer Green in der Landesliga Nord der A-Junioren ganz oben stehen kann.

SKL: Mayer, Ziegler (63. Pehlivan), Lohr, Herzing, Kaiser Marco (46. Schmidt Nico), Niebler, Träger (46. Heimes), Söder, Völkel, Kaiser Marcel, Egerer - ETW Lutz, Liedel

Zuscheuer 75
SR Martin Götz, Steppach
Verfasser: Georg Söder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.