aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 17.ST 28.4.18
Gegner: TV 1848 Erlangen
TV 48 Erlangen - SK Lauf 1:6 (1:2)

Nach dem Heimsieg in der letzten Woche gegen Ansbach, sollte in Erlangen endlich auch der zweite Auswärtssieg der Saison eingefahren werden.
Um den Plan in die Tat umzusetzen, suchte man auch sofort das Heil in der Offensive. Das funktionierte auch recht gut und führte in der vierten Minute zu einem Eckball, der von Schröder an den langen Pfosten gezogen wurde, wo Scharrer zur frühen Führung per Kopf versenkte. Die Mannschaft hatte daraufhin das Spiel im Griff und lies dem Gegner keine großen Chancen. Allerdings sollte der TV 48 Erlangen in der sechzehnten Minute einen Freistoß ca. fünfunddreißig Meter vor dem Tor zugesprochen bekommen. Der Schütze traf den Ball so optimal, dass er im Winkel einschlug. Der völlig unerwartete Ausgleich brachte kurzzeitig einen Bruch in das Spiel des Sportklub. Doch nach kurzer Zeit besann man sich wieder auf seine Fähigkeiten und erspielte sich wieder ein Übergewicht. Es sollte aber bis zur vierunddreißigsten Minute dauern bis sich Thiem über links gut durchsetzen konnte und nur durch ein Foul im Sechzehnmeterraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kreuzer sicher zum wichtigen 2:1 vor der Pause.

In der zweiten Hälfte machte der TV 48 mehr Druck und versuchte das Heft an sich zu reißen. Zum Glück gelang dies nicht, dafür erzielte Scharrer seinen zweiten Treffer des Tages, nachdem er durch Dorn in der zweiundvierzigsten Minute gut freigespielt wurde. Im weiteren Verlauf hatte man alles im Griff und doch dauerte es bis zur einundsechzigsten Minute ehe Wacker einen schlecht geklärten Ball der TV Abwehr zum 4:1 nutzte. Jetzt ging es nochmal Schlag auf Schlag, Yücel stand in der fünfundsechzigsten Minute genau richtig, um den Ball aus kurzer Distanz zum 5:1 zu versenken. Bereits in der Achtundsechzigsten erhöhte Dorn, nach einem präzisen Freistoß von Kreuzer, per Kopf zum Endstand von 6:1.

Wieder ein verdienter Sieg, endlich auch auf fremdem Platz. Die kurzen Verunsicherungen nach Gegentoren müssen noch abgestellt werden, dann scheinen die „Schwachstellen“ abgestellt, zumindest, wenn man die letzten beiden Spiele als Maßstab sieht.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Manuel Claussnitzer, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Jonathan Schröder, Mentor Misini, Justin Scharrer, Samuel Thiem, Marijan Peic, Enrique Georgi, Arda Yumli, Taha Yücel, Furkan Ugurlu

Tore: 0:1 Scharrer (4.), 1:1 TV 48 (16.), 1:2 Kreuzer (34.), 1:3 Scharrer (42.), 1:4 Wacker (61.), 1:5 Yücel (65.), 1:6 Dorn (68.)
Schiedsrichter: Alois Albrecht (SpVgg Zeckern)
Zuschauer: 40
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.