aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 31.ST 28.4.18
Gegner: FC Herzogenaurach
FC Herzogenaurach -SK Lauf 3:0 (2:0) Von Anfang an entwickelte sich von beiden Mannschaften ein temporeiches starkes Bezirksliga -Spiel.

Beiden Mannschaften war die Bedeutung des Spiel bewusst und mit einem Auge schaute man auf das Ergebnis in Zirndorf, wo der 1. FC Hersbruck als Tabellenzweiter spielte.

Lauf war anfangs am Drücker und Herzogenaurach wurde immer wieder über die Außenbahnen brandgefährlich. In der Anfangsviertelstunde standen immer wieder die Torhüter beider Mannschaften im Mittelpunkt. In der 16.Minute war es dann soweit und es fiel die Führung für die Heimelf. Nach einer kurzen Ecke flankte Rockwell in den 16er und der Ball rutschte durch die gesamte Spielerdtraube ins Tor. Es ging weiter mit einem rasanten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 16 Minute dann das Highlight des Spiels, Rockwell bedient Staniszewski der per Seilfallzieher aus 18 m den Ball unhaltbar in ins Tor beförderte. So ging es auch in die Halbzeit.

Lauf wollte in der zweiten Hälfte die drohende Niederlage verhindern und drängte die Heimelf in deren eigene Hälfte. Dadurch wurde Herzogenaurach durch Konter gefährlich. Den Gästen aus Lauf fehlte es aber an der Genauigkeit und dem entscheidenden Pass.
In Minute 70 geriet Lauf dann auch noch in Unterzahl, da Schober wegen Meckerns mit gelb/rot vom Platz gestellt wurde. Selbst in Unterzahl versuchte Lauf noch offensiv zu agieren, doch ein Tor sollte ihnen nicht gelingen. In der 80 Minute konnte die Heimelf dann einen Konter ausspielen und Ronneburg erhöhte auf 3:0.

In einem hochklassigen Spiel gewann letztendlich verdient die effektivere Mannschaft und Herzogenaurach konnte somit ihre Meisterschafts-und Aufstiegsfeier einläuten !

Am Dienstag um 17.30 Uhr treffen beide Mannschaften im Kreispokal-Endspiel schon wieder aufeinander und Lauf bekommt damit schnell die Chance , sich für diese Niederlage zu revanchieren.

Tore: 1:0 Rockwell (16.M.), 2:0 Staniszewski (39.), 3:0 Ronneburg (80.)
SR Patrick Höfer, Wilhermsdorf
Zuschauer 150 29.04.18 Mario Kulla
Verfasser: Mario Kulla
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.