aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 16. sT 21.4.2018
Gegner: SpVgg Ansbach
SK Lauf-SpVgg Ansbach 4:2 (2:0)

Nachdem die letzten beiden Punktspiele verloren wurden, sollte die Mannschaft unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Die SpVgg Ansbach wollte aber unbedingt den Anschluss an die Spitze halten und spielte dementsprechend auch auf Sieg.

Gleich zu Beginn ging es ordentlich zur Sache und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Hohe Geschwindigkeit auf beiden Seiten war angesagt, doch dieses Mal nahmen die Jungs des SKL, im Gegensatz zu den letzten beiden, das Spiel richtig an und man hielt auch körperlich dagegen. In der elften Minute war es dann auch soweit – Scharrer tankte sich auf der linken Seite durch passte den Ball flach und scharf nach innen, wo Georgi nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach abwechslungsreichem und kurzweiligem Spiel konnte noch vor der Pause das 2:0 erzielt werden. Dieses Mal war es Georgi, der auf der rechten Seite gut freigespielt wurde und den Ball von rechts nach innen flankte, wo Scharrer einnetzte. Kurz danach ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Ansbach nochmal den Druck und schaffte auch bereits in siebenundvierzigsten Minute den Anschluss durch Blomeyer. Obwohl die Ansbacher nun Morgenluft schnupperten hielt die Abwehr stand und verteidigte gut. Mit Kontern und Freistößen hätte man sogar bereits frühzeitig das 3:1 erzielen können/ müssen. Ein Freistoß von Kreuzer klatschte an den Pfosten, den Nachschuss konnte Scharrer aber nicht im Tor unterbringen.
Ein weiteres Mal stand Dorn, nach schöner Kombination, alleine vor dem Kasten, doch der Ansbacher Torwart parierte gut. So dauerte es bis in die einundsechzigste Minute bis Dorn einen Abpraller nach einer Ecke ins Tor schoss. Ansbach wollte aber nicht aufgeben und erzielte durch Ebert in der achtundsechzigsten Minute nochmal den Anschluss, danach warfen sie alles nach vorne, um vielleicht doch noch einen Punkt mitnehmen zu können. Doch der SKL machte es in den letzten Minuten gut und konnte durch einen sehr gut gespielten Konter sogar das 4:2 erzielen, als sich wieder Scharrer gut auf links durchsetzte und den mitgelaufenen Giegold bediente. Dieser musste nur noch freistehend einschießen.

Ein verdienter Sieg gegen den Tabellenzweiten, der das Verfolgerfeld von Eltersdorf eng zusammenschob. Auf dem vertrauten Kunstrasen tut sich die Mannschaft deutlich leichter und hat auch noch kein Spiel verloren. Allerdings hatte sie dieses Mal auch kämpferische Tugenden mit in die Waagschale geworfen, die bei Auswärtsspielen in Zukunft wohl noch mehr zum Tragen kommen müssen, um den vertrauten Kunstrasen wettzumachen.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Manuel Claussnitzer, Niklas Kreuzer, Marijan Peic, Adrian Dorn, Jonathan Schröder, Mentor Misini, Enrique Georgi, Justin Scharrer, Samuel Thiem, Taha Yücel, Furkan Ugurlu, Arda Yumli, Nico Steinbinder, Leon Giegold

Tore: 1:0 Georgi (11.), 2:0Scharrer (30.), 2:1 Blomeyer (47.), 3:1 Dorn (61.), 3:2 Ebert (68.), 4:2 Giegold (70.)

Schiedsrichter: Jason Altmann (FC Reichenschwand)
Zuschauer: 30
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.