aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 14. ST 7.4.2018
Gegner: ASV Neumarkt II
SK Lauf – ASV Neumarkt II 2:0 (1:0)

Nachdem das letzte Punktspiel verlegt wurde trat die U15- Junioren nach zweiwöchiger Pause wieder zu einem Pflichtspiel an. Bei exzellentem Fußballwetter traf die Mannschaft am Samstag auf den ASV Neumarkt II. Um weiterhin im vorderen Tabellendrittel mitspielen zu können, musste der junge Jahrgang des Gegners unbedingt besiegt werden.

Dementsprechend forsch ging die Mannschaft auch zu Spielbeginn zu Werke. Mit weiten Bällen aus der Abwehr auf die schnellen Spitzen wurde der Gegner gleich unter Druck gesetzt. Bereits nach vier Minuten gelang es Wacker einen richtig getimten Ball auf Scharrer ins Sturmzentrum zu schlagen und dieser lies mit einem Heber dem gegnerischen Torwart keine Chance – 1:0. Jetzt hätte man erwarten können, dass der SK Lauf das Spiel dominieren würde, aber leider entwickelte sich eine Art Sommerkick, der bis zur Halbzeit keine besonderen Höhepunkte mehr zustande brachte.

Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste – Vollgas gleich zu Beginn mit zwei Großchancen für die Heimmannschaft, von der aber nur eine durch Dorn in der vierzigsten Minute verwandelt werden konnte. Wieder stellte der SK Lauf danach das Spiel annähernd ein und der ASV konnte lange auch keine entscheidenden Chance kreieren, bis in den letzten Minuten zweimal Laufs Aushilfstorwart Steinbinder glänzend reagierte und einen Schuss aus dem Sechzehnmeterraum heraus und einen Kopfball nach Ecke hervorragend abwehrte.
>
Offensichtlich machte den Laufer Jungs die warme Witterung zu schaffen, denn sie schraubte die Geschwindigkeit jeweils nach den beiden Treffern deutlich zurück. Trotzdem war der Sieg nicht unverdient, da den Neumarktern lange Zeit keine geeigneten Mittel einfielen, um vielleicht doch einen Punkt mitzunehmen – ein Pferd springt eben nur so hoch wie es muss.

SK Lauf: Nico Steinbinder, Lukas Wacker, Furkan Ugurlu, Manuel Claussnitzer, Niklas Kreuzer, Adrian Dorn, Jonathan Schröder, Mentor Misini, Enrique Georgi, Justin Scharrer, Samuel Thiem, Marijan Peic, Taha Yücel, Arda Yumli,

Tore: 1:0 Scharrer (4.), 2:0 Dorn (40.)
Schiedsrichter: Bernd Schmidt (TSV Neunhof)
Zuschauer: 50
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.