aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 12. ST 17.03.2018
Gegner: FSV Erlangen Bruck 2
SK Lauf - FSV Erlangen-Bruck II 5:1 (2:1)

Zum Rückrundenauftakt empfingen die C1-Junioren des SK Lauf den FSV Erlangen-Bruck II. Bei kaltem, aber dennoch gutem Fußball Wetter musste ein Sieg her um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Dementsprechend engagiert ging die Mannschaft ins Spiel und machte von Beginn an Druck auf die gegnerischen Reihen. Die Folge war die frühe Führung durch Dorn, der in der dritten Minute gut nachsetzte. Der Brucker Torwart kam nicht rechtzeitig an den Ball und der Laufer Mittelfeldspieler konnte die Kugel an diesem vorbei ins Tor spitzeln. Allerdings fiel in der achten Minute der völlig unnötige Ausgleich für den FSV Erlangen-Bruck. Über links konnte der Ball nicht unter Kontrolle gebracht werden, Edel konnte freistehend in den Sechzehnmeterraum eindringen und aufs kurze Eck abziehen, wo der Ball ins Tor trudelte. Dieses Gegentor verunsicherte die Truppe komplett, die Spielzüge wurden hektisch, nicht sauber ausgespielt und eigene Torchancen blieben Mangelware. Bruck konnte zu diesem Zeitpunkt gut mithalten und erspielte sich einige gute Szenen, wovon eine in der achtundzwanzigsten Minute zum berechtigten Elfmeter für Bruck führte. Deren Stürmer konnte durch die Abwehrreihe durchbrechen und nur noch regelwidrig vom Ball getrennt werden. Glücklicherweise, für den SK Lauf, versagten dem Elfmeterschützen die Nerven und er setzte den Ball über das Tor. Mit dem Pausenpfiff gelang den Laufern wieder der Führungstreffer, weil die Stürmer, wie schon beim ersten Tor, entscheidend nachsetzten. Dieses Mal war es Scharrer, der den Ball im Tor unterbrachte.

In der zweiten Halbzeit konnte es nur besser werden, was, zum Glück, auch der Fall war. So war es Georgi, der in der neununddreißigsten Minute die Führung, etwas beruhigender, zum 3:1 gestaltete. Von diesem Zeitpunkt an war der SKL durchgehend Herr der Lage. Der FSV konnte jetzt keine entscheidende Gegenwehr mehr aufbauen und war zumeist im Hintertreffen. Die Überlegenheit spielte die Mannschaft dann gut aus und Scharrer lies auf der linken Seite die gesamte Brucker Hintermannschaft stehen, um dann mit guter Übersicht den völlig frei stehenden Georgi zu bedienen, der in der zweiundfünfzigsten Minute zum 4:1 nur noch einschieben musste. Fünfzehn Minuten später versenkte Kreuzer den zweiten berechtigten Elfmeter in diesem Spiel souverän zum 5:1 Endstand.

Alles in allem ein verdienter Sieg, allerdings mit einer zwanzigminütigen, völlig überflüssigen Schwächephase in der ersten Halbzeit.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Leon Giegold, Furkan Ugurlu, Manuel Claussnitzer, Niklas Kreuzer, Adrian Dorn, Jonathan Schröder, Mentor Misini, Enrique Georgi, Justin Scharrer, Samuel Thiem, Lukas Wacker, Marijan Peic, Taha Yücel, Arda Yumli,
Tore: 1:0 Dorn (3.), 1:1 Edel (8.), 2:1 Scharrer (35.), 3:1 Georgi (39.), 4:1 Georgi (52.), 5:1 Kreuzer (67.)
Schiedsrichter: Richard Kellerhals (SC Eckenhaid)
Zuschauer: 40
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.