aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 10. Spieltag
Gegner: SK Heuchling
SK Heuchling - SK Lauf II 0:0 (0:0)

Die D2 des SK Lauf startete nach der Winterpause mit einem torlosen Unentschieden gegen einen defensiv ausgerichteten SK Heuchling ins erste Spiel des Jahres. Es klappte noch nicht alles zur Zufriedenheit des Trainers und so machten die Laufer aus Ihrer klaren Feldüberlegenheit zu wenig zwingende Torchancen. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen übernahmen die Greens von Anfang an die Offensive. Der SK Heuchling stand dabei tief in der eigenen Hälfte. Die erste Chance des Spiels hatte Leon nach 5 Minuten, doch der Heuchlinger Torwart lenkte den guten Schuss ans Lattenkreuz. Lauf machte Druck, lies im Strafraum aber die Durchschlagskraft vermissen. Gefährlich wurde es nur über die Außenbahnen. Leon von rechts und André von links kämpften sich ein ums andere Mal an die Grundlinie und brachten den Ball vors Tor. Selten wurde es aber zwingend und so blieben die Tore aus. Richtig gefährlich wurde es dann noch einmal kurz vor der Halbzeitpause. Justin legte im Strafraum quer und Leon schoss direkt aufs Tor. Der Ball landete leider nur am Außenpfosten.

In der zweiten Hälfte stand Heuchling noch tiefer und Lauf rannte immer wieder gegen das Abwehrbollwerk an. Vor allem Daniel ackerte im Mittelfeld unaufhaltsam und drückte die Heuchlinger immer wieder in die Defensive. Den Heuchlingern musste man jedoch zugutehalten, dass Sie hinter gut standen und im Strafraum wenig zuließen. Nach Vorne agierte sie fast ausschließlich mit langen Bällen und so mussten die Laufer in der Abwehr immer wachsam bleiben. In der 45. Minute schafften es die Heuchlinger dann durch einen Konter gefährlich vors Tor, doch Eric warf sich in den Schuss und Noah G. rettete als letzter Mann das Unentschieden. Im Gegenzug verpasste Justin nur knapp und so blieb es letztendlich bei einer unterm Strich gerechten Punkteteilung.

SK Lauf: Eric Adlersflügel, Marco Godek, Noah Goldhammer, Daniel Snajder, Fabio Rost, Leon Schimming, Justin Nottrodt, Bastian Stummer, Timon Weber, Eric Kornwachs Barjuan, André Knoll, Erik Heider

Tore: Fehlanzeige
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.