aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 15.sT 10.03.2018
Gegner: FC Eintracht Bamberg
FC Eintracht Bamberg vs. SK Lauf 4:1

SK Lauf ohne Punktgewinn in Bamberg

Am 15. Spieltag waren die B-Junioren-Kicker des SK Lauf in Bamberg zu Gast. Die Heimmannschaft hatte die Chance mit einem Sieg sich aller Abstiegssorgen zu entledigen, während die Gäste Punkte dringend benötigten, um den Anschluss zu halten.

Dementsprechend startete die Partie mit wenig Höhepunkten. Beide Teams waren auf die Defensive konzentriert und ließen nicht viel zu. Bamberg kontrollierte das Spiel in den ersten 15 Minuten ohne jedoch zwingend vors Tor der Gäste zu kommen. Danach kam Lauf besser ins Spiel, zählbare Chancen sprangen aber nicht heraus.

So brachte eine Standardaktion in der 31 Minute die erste richtige Torchance und die Führung für die Heimelf. Ein Freistoß aus halb rechter Position wurde flach vors Tor gebracht und die Laufer Hintermannschaft konnte nicht ausrechend klären. Hofmann bekommt den Ball kurz vor der Strafraumgrenze und schießt den Ball per Direktabnahme ins rechte oberer Toreck, 1:0 für Bamberg.

Die Gäste waren nach diesem Sonntagsschuß kurz unkonzentriert und Bamberg nutzte dies eiskalt. Ein Angriff über die linke Seite bringt den Ball gefährlich vors Laufer Gehäuse. Den ersten Abschluss kann Torwart Lüthgens noch abwehren, aber im Nachschuss ist. Hennemann zu Stelle und erhöht nur zwei Minuten später zum 2:0.

Bis zur Pause hatte Bamberg noch zwei Kontermöglichkeiten, welche aber nicht konsequent ausgespielt wurden.

Der SK Lauf kam engagiert aus der Halbzeit und konnte mehr Spielanteile verbuchen, ohne jedoch zwingend zu werden. Bamberg verlegte sich aufs Kontern.
In der 60. Spielminute nutzte der eingewechselte Gobji eine abgefälschte Flanke aus spitzem Winkel und traf per Kopf zum eins zu zwei Anschlusstreffer.
Lauf machte nun weiter Druck und spielte auf den Ausgleich. Die Chance zurr Entscheidung hatte aber zuerst die Heimelf in der 72. Minute. Nach einem Konter tauchte der Bamberger Stürmer frei vor Lüthgens auf, dieser konnte aber zweimal glänzend parieren.
So hatten dann doch noch die Gäste die Chance zum Ausgleich. In der letzten Spielminute trifft erst Gobji mit dem Kopf den Querbalken und Nüsslein köpft im Nachschuss den Bamberger Keeper an.

Der folgende Abschlag leitet dann die Entscheidung für Bamberg ein. Die aufgerückte Hintermannschaft wird überspielt und Trunk überköpft den heraus eilenden Lüthgens, 3:1 in der 81. Minute. Bamberg trifft danach noch zum 4:1, einem verdienten, aber etwas zu hohem Sieg, denn die Laufer hatten bei etwas mehr Fortune auch die Chance auf einen Punktegewinn. Dieser muß nun, wenn man nicht auf dem Abstiegsplatz sehen bleiben will, am kommenden Samstag gegen die SpVgg Weiden abgeholt werden.

Tore: 1:0 Hofmann (31.), 2:0 Hennemann (33.), 2:1 Gobji (60.), 3:1 Trunk (80.+1), 4:1 Hennemann (80.+2)

SK Lauf: Lüthgens, Erata, Stöhr, Durmaz, Andert, Nüßlein, Thieme, Darwish, Tafaj, Morawetz, Öztürk, Gobji, Ünver, Halilic

Schiedsrichter: Sinne, Bamberg
Zuschauer: 50
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.