aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 3.2.2018
Gegner: HallenBezirksmeisterschaft
U 17 Hallenbezirksmeisterschaft 3.2.2018 Weißenburg

Am Samstag, den 3.Februar machte sich die B1 des Sportklub Lauf auf den Weg zur Hallenbezirksmeisterschaft nach Weißenburg.
Das Teilnehmerfeld bestand aus 2 Gruppen a 4 Mannschaften.
>
In der Gruppe A kämpften die SpVgg Ansbach (Titelverteidiger), JFG Wendelstein, SK Lauf und die SG Wettringen/Diebach und in der Gruppe B SG Quelle Fürth, SpVgg Greuther Fürth, ASV Neumarkt und TV1848 Erlangen um den Einzug in die Halbfinals. Im ersten Spiel der Gruppenphase verlor der SK Lauf unglücklich nach einem langen Abwurf des Keepers gegen den Bayernligisten SpVgg Ansbach mit 0:1 und traf in der 2. Begegnung auf den Überraschungsteilnehmer, die SG Wettringen- Diebach, die sich als Kreisligist für das Turnier qualifizieren konnten. Dieses Spiel gewannen die Laufer souverän mit 1:0., damit reichte ein 0:0 gegen JFG Wendelstein zum Einzug ins Halbfinale.

Dort trafen die Laufer auf den Nachwuchs des Zweitligiste Greuther Fürth, die vor dem ASV Neumarkt als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen konnte. Die Zuschauer bekamen ein sehr gutes und schnelles Spiel auf Augenhöhe geboten. Der Einzug ins Finale und damit einen Startplatz in der Bayrischen Meisterschaft war von beiden Seiten hart umkämpft. Greuther Fürth konnte durch Abstauber nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung gehen, der Ausgleich erfolgte aber kurz darauf durch eine beherzte Aktion von Hemke.
Die reguläre Spielzeit endete mit 1:1, was ein 6 Meter Schießen nach sich zog. Die Fürther hatten das notwendige Glück vom Punkt und hieß der Sieger in dieser Partie Greuther Fürth.

Das Spiel um Platz 3 gegen die SpVgg Ansbach, die im anderen Halbfinale dem ASV Neumarkt unterlag, entschieden die Greens deutlich mit 3:0 für sich und die Hallenbezirksmeisterschaft des Bezirks Mittelfranken endete somit mit dem sehr gutem 3. Platz.

Hallenbezirksmeister wurde Greuther Fürth, welche das Finale gegen den ASV Neumarkt mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Trainer: Erata
Kader: Lüthgens, Erata, Ünver, Thieme, Hemke, Andert, Nüsslein, Durmaz, Aktas, Tafaj
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.