aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 9. ST - 11.11.2017
Gegner: JFG Schnaittachtal
B2-Junioren U17 - 9. Spieltag: JFG Schnaittachtal - SK Lauf 3:3

Am Samstag, 11.11.2017, kam es am 9. Spieltag in der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund in der Saison 2017/2018 auf dem Sportgelände von Osternohe zum mit großer Spannung erwarteten Derby zwischen der JFG Schnaittachtal und den B2-Junioren des Sportklub Lauf.

Trotz der aufgrund des Dauerregens etwas schwierigen Platzverhältnisse entwickelte sich bei unangenehmen, aber für den Martinstag typischen Wetterbedingungen eine äußerst spannende Begegnung, bei der die Gastgeber bereits nach 60 Sekunden ein erstes Zeichen setzten, als sie gefährlich im Laufer Strafraum auftauchten - der Laufer Schlussmann Simon Raum war jedoch auf dem Posten und parierte stark. Doch die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu und Thorsten Gebelein reagierte prompt und kam ihrerseits nach sehenswerter Kombination über Lukas Bux, Onur Salihoglu und Raffaelo Pasalidi zu zwei gefährlichen Torabschlüssen durch Jonas Gebelein und Nick Hofmann, die jedoch ebenfalls im gegnerischen Keeper ihren Meister fanden.

Im Gegenzug verhinderte dann der aufmerksame Laufer Verteidiger Niklas Ebersberger eine sehr gute Tormöglichkeit für die JFG Schnaittachtal, in dem er in höchster Not ein Laufduell gegen den Schnaittacher Luis Wagner für sich entscheiden konnte; der Stürmer der Gastgeber wäre ansonsten alleine aufs Laufer Gehäuse zugelaufen. Doch die JFG Schnaittachtal drängte auch weiterhin auf eine frühe Führung und wurde in der 8. Spielminute bereits belohnt, als Massoud Najimi mit seinem ersten Treffer des Tages die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte.

Trotz des frühen Gegentreffers waren die Greens von nun an besser im Spiel und erarbeiteten sich Torchance um Torchance. So verpassten zunächst Lukas Bux und Jonas Gebelein mit Schüssen aus der Distanz den möglichen Ausgleich.
Nach sehenswerter Kombination über Lukas Bux, Oguzhan Dönmez und Jonas Gebelein auf der linken Seite verpasste Onur Salihoglu in der 18. Spielminute eine mögliche Einschusschance nur denkbar knapp. Nur fünf Minuten später war es erneut Onur Salihoglu, der nach Hereingabe von Nick Hofmann und Kopfballverlängerung von Raffaelo Pasalidi mit einem Seitfallzieher den Ausgleich verpasste.
Und nur weitere 120 Sekunden später hatte Oguzhan Dönmez den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Keeper der Gastgeber parierte stark.
In der 32. Spielminute war dieser dann jedoch ebenfalls machtlos: nach schöner Vorarbeit von Jonas Gebelein konnte Nick Hofmann vom Strafraumeck hoch ins lange Eck zum verdienten Ausgleich für den SK Lauf einnetzen.
Doch die Laufer Freude währte nur kurz. Nur vier Minuten später zwangen die Gastgeber mit einem langen Ball den Laufer Keeper, sein Gehäuse zu verlassen. Der Schnaittacher Stürmer Massoud Najimi nutzte diese Chance zu seinem zweiten Streich und überwand den Laufer Schlussmann aus ca. 25 Metern zur erneuten Schnaittacher Führung.
Aber noch kurz vor der Halbzeit glichen die Greens aus, als Oguzhan Dönmez von der linken Seite abzog. Sein Schuss wurde für den Keeper der Gastgeber unhaltbar abgefälscht und landete zum 2:2-Ausgleich im Netz der JFG Schnaittachtal. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch zum wohl verdienten Pausentee.

Die zweite Halbzeit begannen die Gastgeber dann ähnlich wie bereits den Beginn der Partie. Mit einem überfallartigen Angriff zogen sie gefährlich vors Laufer Tor; doch auch hier war Laufs Schlussmann zur Stelle und konnte im ersten Versuch parieren und den Nachschuss im Anschluss sicher festhalten.
In der 47. Spielminute nutzten die Greens dann den ruhenden Ball für die Führung. Nach Foulspiel der Gastgeber brachte Jonas Gebelein den fälligen Freistoß in den Strafraum zu Raffaelo Pasalidi, der zunächst noch an Schnaittachs Schlussmann scheitern sollte - den Nachschuss drückte dann jedoch Onur Salihoglu zur aus Laufer Sicht nicht unverdienten 3:2 Führung über die Linie.
Der SK Lauf hatte die Partie nun gut im Griff und ließ nach hinten nicht mehr viel zu. Allerdings verpasste man es auch, nach vorne konsequenter und zwingender zu arbeiten, so dass die Gastgeber in der 69. Spielminute - etwas überraschend - durch das dritte Stürmertor von Massoud Najimi zum 3:3-Ausgleich kamen.

Aus Laufer Sicht musste man dann schließlich sogar noch froh sein über die Punkteteilung, denn kurz vor Ende der Partie erhielt die JFG Schnaittachtal einen etwas glücklichen Strafstoß zugesprochen, den der Laufer Schlussmann Simon Raum jedoch mit einer Glanzparade abwehren konnte.
So endete eine äußerst spannende und sehr umkämpfte, aber allzeit faire Partie zwischen der JFG Schnaittachtal und dem SK Lauf mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.

SK Lauf: S. Raum, L. Bux, N. Hofmann, A. Bukowski, J. Richter, O. Salihoglu, J. Gebelein, E. Özcan, N. Ebersberger, O. Dönmez, R. Pasalidi, M. Schirmer, T. Schmidtpeter

Tore: 1:0 (M. Najimi, 08.), 1:1 (N. Hofmann, 32.), 2:1 (M. Najimi, 36.), 2:2 (O. Dönmez, 38.), 2:3 (O. Salihoglu, 47.), 3:3 (M. Najimi, 69.)
Schiedsrichter: Bernd Probst
Zuschauer: ca. 50
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.