aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 11. sT 25.11.2017
Gegner: 1. SC Feucht
SK Lauf – 1. SC Feucht 4:1 (1:0)

Am letzten Spieltag der Vorrunde war der 1. SC Feucht in Lauf zu Gast. Bei nasskaltem Wetter konnte das Spiel wohl auch nur wegen des Kunstrasens stattfinden.
Das Spiel passte sich in der ersten Halbzeit dem Wetter an und war nur wenig ansehnlich. Zwar waren die Laufer in weiten Teilen überlegen und ließen keine Chancen für Feucht zu, doch war das Spiel auch sehr zerfahren und wenig strukturiert.
Nach vorne ging dieses Mal auch nicht viel. Erst kurz vor der Halbzeit schien sich das zu ändern, weshalb Thiem auch in der dreiunddreißigsten Minute den Führungstreffer erzielen konnte. Auf die rechte Seite kam der Ball über drei Stationen nach links zum völlig frei stehenden Thiem in den Sechzehnmeterraum und dieser hämmerte ihn ins linke, obere, kurze Eck. Kurz danach ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause kam die Mannschaft dann deutlich zielstrebiger und organisierter aus der Kabine. So fiel bereits in der achtunddreißigsten Minute das zweite Tor. Thiem setzte sich gut auf der linken Seite durch, brachte den Ball flach nach innen und Scharrer war zur Stelle, um den Ball über die Linie zu drücken – ein gekonnter Angriff.
Von da an waren die Laufer in fast allen Belangen überlegen, verspielten aber wieder etliche gute Chancen zur Ergebnisverbesserung. Demensprechend dauerte es bis zur fünfzigsten Minute bis der nächste Treffer fiel. Wieder war es Scharrer, der alleine auf den Torwart zulief und die Kugel im Tor unterbrachte.
Kurz danach wirkte die Mannschaft etwas unkonzentriert und wohl zu sicher. Weder in Mittelfeld noch Abwehr ging man richtig zur Sache, so dass Hamdiu einen Weitschuss völlig unnötig zum Anschluss im Gehäuse unterbrachte. Danach wirkte die Mannschaft, warum auch immer, verunsichert und spielte wieder sehr fahrig, auch wenn Feucht keine entscheidenden Chancen herausspielen konnte.
Kurz vor dem Ende war es dann Georgi, der einen Alleingang auf den Torwart mit einem gekonnten Heber abschloss. Wieder ein verdienter Sieg, doch bleibt das Problem der schlechten Chancenauswertung bestehen, was auch eine noch bessere Platzierung in der HInrundentabelle verhinderte.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Marijan Peic, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Arda Yumli, Justin Scharrer, Mentor Misini, Lukas Wacker, Samuel Thiem, Noah Schwarz, Armin Bogucanin, Enrique Georgi, Jonathan Schröder
Tore: 1:0 Thiem (33.); 2:0 Scharrer (38.); 3:0 Scharrer (50.), 3:1 Hamdiu (51.), 4:1 Georgi (68.)
Schiedsrichter: Luca Fritsch (Diepersdorf)
Zuschauer: 50
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.