aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 11. sT 18.11.2017
Gegner: SV Viktoria Aschaffenburg
SK Lauf vs SV Victoria Aschaffenburg 4:5 SK Lauf verliert dramatische Partie
Die B-Junioren des SK Lauf warten weiter auf den ersten Heimsieg und verlieren eine dramatische Partie wieder unglücklich gegen Aschaffenburg und kommt nicht aus dem Tabellenkeller.

Auch am vergangenen Samstag waren vom Papier her die Rollen klar verteilt. Die Gäste aus Aschaffenburg reisten als Tabellenzweiter und mit der besten Defensive, nur neun Gegentoren aus zehn Spielen, als Favorit nach Lauf.

Wie so oft in dieser Saison zeigte die Mannschaft aus Lauf aber ein gutes Spiel gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner. Die Heimmannschaft startete von Beginn an präsent und konnte bereits in der vierten Minute die Führung erzielen. Tafaj spielt von außen auf den einlaufenden Nüßlein, welcher den Ball am Torwart vorbei im Kasten unterbringt.

Die Gäste versuchten direkt zu antworten und kamen zu zwei guten Ansätzen, welche allerdings durch die Laufer Defensive unterbunden werden konnte. Gesamt gesehen zeigte sich Lauf aber spielbestimmend. Diese Feldüberlegenheit führte zu einer Riesenchance für Lauf in der 20. Minute. Tafaj aus acht Metern, aber ein Feldspieler rettet für die Gäste auf der Linie.
Im Gegenzug wertet der Schiedsrichter eine Grätsche im Strafraum als Foul und zeigt auf den Punkt. Bundschuh verwertet den Strafstoß abgeklärt zum ein zu eins Ausgleich. Die Heimelf war kurz verunsichert, was den Gästen eine gute Chance in der 29. Minute ermöglichte. Diese blieb ungenutzt.
Lauf überzeugte kämpferisch und wurde in der 32. Minute belohnt. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld setzt sich Nüßlein im gegnerischen Strafraum gut durch und schiebt den Ball zu Führung ein. Eine Minute später der Doppelschlag. Wieder ist es der starke Nüßlein, welcher an der Strafraumkante quer legt auf Tafaj. Der überwindet den etwas zu weit vor dem Gehäuse stehenden Keeper mit einem Lupfer. Drei zu eins Pausenführung für die Heimelf.

Aschaffenburg kam stark aus der Pause und machte von Beginn an Druck. Ein verlorener Zweikampf an der Außenlinie leitete den Anschlußtreffer ein. Gräf gewinnt diesen und schlenzt den Ball von der linken Strafraumecke ins lange Eck, zwei zu drei in der 45. Minute.Ein Fernschuss von Geissler in der 51. Minute setzt ungünstig auf und springt irgendwie über den Laufer Keeper zum Ausgleich für Aschaffenburg.

Die Gäste waren nun überlegen und drängten auf die Führung. Der Erfolg stellte sich in der 69. Minute ein, als Gräf einen Stellungsfehler der Laufer Defensive ausnutzt und völlig frei per Kopf zum drei zu vier trifft. Zwei Minuten später erhöht Peters auf 3:5 nach Hereingabe von der Grundlinie.

Wer dachte, das war die Spielentscheidung sah sich getäuscht. Der kurz zuvor eingewechselte Thieme konnte mit einem fulminanten Fernschuß in den Winkel in der 76. Minute den Anschluss für Lauf erzielen und danach rannte die Heimelf unentwegt an. In der 80. Minute schickt Thieme mit einen Steilpass Hemke auf die Reise. Dieser legt den Ball am heraus eilenden Torwart vorbei und dieser greift zur Notbremse einen halben Meter vor dem Strafraum. Rote Karte, aber den Ausgleich vereitelt.

Der fällige Freistoß wurde nicht verwandelt und so gewinnt Aschaffenburg aufgrund einer deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, wenn auch am Ende glücklich.

Tore: 1:0 Nüßlein (4.), 1:1 Bundschuh (23.), 2:1 Nüßlein (32.), 3:1 Tafaj (33.), 3:2 Gräf (45.), 3:3 Geissler (51.), 3:4 Gräf (67.), 3:5 Peters (69.), 4:5 Thieme (76.)

SK Lauf: Sanli, Vroomen, Ünver, Erata, Aktas, Durmaz, Hemke, Andert, Nüßlein, Tafaj, Geist, Thieme, Pesavento, Halilic, Darwish, Gobji, Gedikli

Rote Karte: Hussy, Aschaffenburg (80.)
Schiedsrichter: Benjamin Wagner, Kirchehrenbach
Zuschauer: 30
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.