aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 10.ST 19.11.2017
Gegner: ASV Weisendorf
(SG) ASV Weisendorf : SK Lauf 2:2 (1:2) Enttäuschung bei den jungen Spielern des SK Lauf Der SKL legte auf dem hervorragenden Kunstrasenplatz los wie die Feuerwehr. Bereits nach 4 Minuten schoss Gebril den Ball auf die Latte, von da sprang er zu Reiner, der alleine vor Torhüter Stumptner aber scheiterte. Nach 7 Minuten war es dann geschehen: Nach Pass von Reiner drang Pehlivan in die rechte Hälfte des ASV Strafraums ein und traf mit einem wuchtigen Schuss in die kurze Ecke zur 0:1 Führung.
Im Anschluss folgten noch Schusschancen auf Seiten der Laufer wiederum durch Pehlivan und Rakic. War die erste Chance der Heimmannschaft in der 24. Minute noch als Unkonzentriertheit der Laufer durchgegangen, war es 10 Minuten später einfach Glück, dass ASV-Spieler Schmidt 6m vorm Laufer Tor scheiterte. Der Laufer Durchhänger dauerte bis zur 36. Minute als Pehlivan Reiner bediente, der im ersten Versuch noch am Torhüter scheiterte, dann aber im Nachsetzen zum 0:2 verwandelte.
Kurz darauf konnte Gebril mit einem herrlichen 20m Distanzschuss fast noch erhöhen. In der 44. Minute die „spielprägende“ Szene: ASV Spieler Lange zog mit einem Verzweiflungsschuss aus 35m einfach mal ab und der Ball sprang von den aufnahmebereiten Händen vom -sicherlich unterkühlten weil zuvor wenig beschäftigten- Torwart Kellner ins Tor.

Nach dem Pausentee folgte ein rätselhaft verunsicherter Auftritt des jungen Laufer Teams. Die Laufer spielten seltsam gehemmt und überließen der nun stärker werdenden Heimmannschaft die Führungsrolle. Die Quittung hierfür in der 58. Minute – nach Eckball stieg Rentmeister am höchsten und köpfte unhaltbar in den rechten Torwinke zum 2:2.
Im Anschluss versuchten die Laufer den Punktverlust zu vermeiden, doch die Weisendorfer schafften mit Geschick und in der Endabrechnung sehr verdient den Ausgleich.

Das Schiedsrichterteam um K.H. Doneff leitete in gewohnt souveräner Art die nicht immer einfache Partie.
Die Laufer treffen am nächsten Wochenende, in der 3. Auswärtspartie in Folge, auf Quelle Fürth.
SK Lauf II: Kellner (T), Rupp, Wolf, Hofmann, Rakic, Reiner (46., Liedel), Gebril, Gabsteiger (C), Pracht (85., Burkhardt), Baumann (53., Deinlein), Pehlivan
Tore: 0:1 Pehlivan (7.), 0:2 Reiner (36.), 1:2 Lange (44.), 2:2 Rentmeister (58.)
Schiedsrichter: Doneff, Kunreuth
Zuschauer: 50
Verfasser: Bernd Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.