aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 9. ST 11.11.2017
Gegner: SpVgg Mögeldorf
SpVgg Mögeldorf 2000-SK Lauf 2:1 (0:1)

Zweiter gegen Dritter hieß das Duell am Wochenende. Bei nasskaltem Wetter traf man sich in Mögeldorf, um den ersten Verfolger des SC Eltersdorf herauszuspielen.

Dass es sich um ein Spitzenspiel handelte war schnell zu sehen. Beide Mannschaften spielten schnell und mit viel Druck gegen den Ball. So entwickelte sich ein guter Schlagabtausch, der zu Beginn vor allem für die Laufer zu einigen guten Torsituationen führte. Leider konnte man keine davon im gegnerischen Tor unterbringen. So musste in der fünfzehnten Minute ein Eigentor herhalten, um die Führung für Lauf zu erzielen. Dabei halfen aber durchaus unsere Stürmer mit, die nach einem Rückpass gut Druck auf den Torwart ausübten, so dass dieser den Ball nicht kontrollieren konnte und dadurch das Leder ins Tor trudelte.
Daraufhin erhöhte Mögeldorf nochmals die Schlagzahl, kam aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu zwingenden Chancen. Leider gingen die Gegner dann immer “robuster“ zu Werke, was der Schiedsrichter nicht immer konsequent ahndete. Letztendlich ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause versuchte Mögeldorf schnell den Ausgleich zu erzielen, doch hielt die Abwehr gut Stand. Durch mehrere Konter hatten die Laufer gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, doch vergab man teilweise freistehend vor dem Torwart. Nach ca. fünfzehn Minuten in der zweiten Halbzeit musste dann in der Abwehr gewechselt werden. Kreuzer musste nach einem Foul im Anstoßkreis, das der Schiedsrichter nicht ahndete, verletzungsbedingt vom Platz. Dadurch war man gezwungen einige Umstellungen zu machen und die gute Ordnung im gesamten Defensivverbund ging etwas verloren.

Diese kurze Schwächephase nutzten die Mögledorfer dann in der sechsundfünfzigsten und neunundfünfzigsten Minute zur Führung. Die Laufer drängten dann noch auf den Ausgleich, hatten allerdings weiterhin kein Glück im Abschluss und so blieb es beim glücklichen, aber auch nicht ganz unverdienten Sieg der Mögeldorfer, denen es gelang die kurze Phase der Ungeordnetheit der Laufer zu nutzen.

Trotz der Niederlage war es eine gute Leistung der Mannschaft, die sich stetig verbessert und immer sicherer agiert – weiter so!

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Jonathan Schröder, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Noah Schwarz, Justin Scharrer, Mentor Misini, Lukas Wacker, Samuel Thiem, Taha Yücel, Enrique Georgi, Arda Yumli, Armin Bogucanin,
Tore: 0:1 Eigentor (15.), 1:1 Emirhüseyinoglu (56.), 1:2 Mitenieks (59.)
Schiedsrichter: Serkan Demir
Zuschauer: 50
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.