aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 8.ST 4.11.2017
Gegner: SG Quelle Fürth 2
SK Lauf – SG Quelle Fürth II 8:3 (5:0)

Nach dem viertägigen Trainingslager in der Ferienwoche stand an diesem Wochenende der Vergleich gegen die SG Quelle Fürth II auf dem Spielplan.

Gegenüber der Vorwoche gab es einige Umstellungen in der Startelf. Schon in den ersten Minuten deutete sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten an. Der jüngere Jahrgang von Quelle Fürth versteckte sich von Anfang an nicht und spielte gut mit. Aber genau das war letztendlich das Problem für den Gegner des SK Lauf. Zwar durchaus ball-und spielsicher, konnte sie ab der dreizehnten Minute körperlich und bei der Geschwindigkeit in der ersten Halbzeit nicht ganz mithalten. So wurden sie bei den Toren von Scharrer und Thiem mehr oder weniger ausgekontert, Dorn und Misini setzten sich im Zweikampf gut im Sechzehnmeterraum durch. Kurz vor der Halbzeit wurde dann noch Schwarz gut freigespielt, der alleine vor dem Torwart sicher verwandelte.
Die erste Halbzeit war in der Offensive die bisher beste in dieser Saison und zeigte die Möglichkeiten, die in der Mannschaft stecken.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Misini machte sein zweites Kopfballtor und Georgi blieb „cool“ als er auf die Reise geschickt wurde und aufgrund seiner Geschwindigkeit alleine vor dem Torwart auftauchte. Danach schien der Mannschaft etwas die Konzentration und die Ordnung durch einige Auswechslungen verloren zu gehen. Zwei individuelle Fehler und eine Schlafmützigkeit ließ Quelle Fürth innerhalb von fünf Minuten drei Tore erzielen. Nach einigen deutlichen Anweisungen von Trainer Bär hatte die Mannschaft die Partie und sich aber wieder im Griff, sodass Georgi sogar nochmal das Ergebnis nach oben schrauben konnte, indem er ein nahezu identisches Tor zu seinem ersten erzielte.

Insgesamt ein gutes Spiel der Mannschaft mit einer kurzen Auszeit, die aber sicher in Zukunft vermeidbar ist. Die SG Quelle Fürth hat insgesamt ebenfalls ein gutes Spiel gezeigt und hat versucht mitzuspielen, auch wenn das Ergebnis anders aussieht, was als junger Jahrgang immer schwer ist. Deshalb konnten die Zuschauer an diesem Wochenende ein schönes Fußballspiel sehen.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Jonathan Schröder, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Justin Scharrer, Noah Schwarz, Mentor Misini, Lukas Wacker, Samuel Thiem, Armin Bogucanin, Taha Yücel, Enrique Georgi, Furkan Ugurlu, Arda Yumli

Tore: 1:0 Scharrer (13.); 2:0 Dorn (22.); 3:0 Thiem (26.); 4:0 Misini (27.); 5:0 Schwarz (32.); 6:0 Misini (37.); 7:0 Georgi (46.); 7:1 Nr. 6 Quelle (56.); 7:2/ 7:3 Nr. 7 Quelle (57./ 61.), 8:3 Georgi (67.)
Schiedsrichter: Dieter Brückner, Velden
Zuschauer: 65
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.