aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 7. ST 28.10.2017
Gegner: SG 83 Nürnberg-Fürth
SG 83 Nürnberg-Fürth – SK Lauf 1:0 (0:0)

Am siebten Spieltag der Saison ging es zur SG 83 Nürnberg-Fürth. Das Spiel fand auf einem, wenn auch gut aussehenden, aber dennoch eher „seifigen“ Platz statt. Die Standfestigkeit war aber nicht das Problem. Die Mannschaft zeigte, wie schon in der letzten Woche, zwei unterschiedliche Hälften. Diesmal war es die erste Halbzeit, die ordentlich war auch wenn erneut viel zu wenige Chancen herausgespielt wurden. Letztendlich war es nur eine vielversprechende Situation, bei der die Mannschaft gefährlich vorm gegnerischen Tor auftauchte. Dabei wurde Georgi auf der rechten Seite steil geschickt, der seine hohe Geschwindigkeit ausspielte und die Abwehr überlaufen konnte. Seinen Pass von der Grundlinie nach hinten hämmerte Scharrer allerdings aus ca. sechzehn Metern über das Tor. Das war es allerdings schon aus der ersten Halbzeit. Man zeigte sich zwar überlegen im Mittelfeld und Abwehr, gelungene Angriffszüge blieben aber Mangelware.

Die zweite Halbzeit wirkte dann allerdings eher „blutleer“. Die Spieler der SG machten jetzt mehr Druck und zeigten auch mehr Siegeswillen. Die Laufer waren häufig zu spät und eine Entlastung der Abwehr fand mit zunehmender Spielzeit immer weniger statt.
Das Gegentor musste der SK dann in der achtundfünfzigsten Minute hinnehmen. Ähnlich wie in Ansbach konnte eine Standardsituation nicht richtig geklärt werden und Bayer stand am richtigen Fleck um einen Abpraller im Kasten unterzubringen.
Letztendlich gelang es der Mannschaft nicht nochmal entscheidend das Spielgeschehen an sich zu reißen und wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt auch eher schmeichelhaft gewesen.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Armin Bogucanin, Arda Yumli, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Leon Giegold, Adrian Dorn, Marijan Peic, Enrique Georgi, Justin Scharrer, Mentor Misini, Lukas Wacker, Taha Yücel, Noah Schwarz, Jonathan Schröder, Samuel Thiem, Furkan Ugurlu
Tore: 0:1 Bayer (58.)
Schiedsrichter: Fabian Deibl, Nürnberg Zuschauer: 40