aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6. ST 21.10.2017
Gegner: TV 48 Erlangen
SK Lauf-TV 48 Erlangen 3:2 (0:2)

Nach der unglücklichen Last-Minute Niederlage der Mannschaft bei der SpVgg Ansbach letzte Woche wollte der SK Lauf beim Heimspiel gegen den TV 48 Erlangen wieder in die Erfolgsspur zurückkommen. Dazu fand das Spiel erstmals in dieser Saison auf Rasen und nicht auf dem Kunstrasenplatz statt.

Zu Spielbeginn versuchte man entschlossen Druck auf den Gegner auszuüben, doch bemerkte man schnell, dass an diesem Tag wohl etwas Sand im Getriebe ist. Zwar zeigte sich das Team durchaus lauffreudig und trotzdem fehlte die notwendige Körperspannung. Demzufolge war man häufig einen Schritt zu spät und der TV 48 hatte keine großen Probleme.
In der siebzehnten Minute wurde Erlangen ein Freistoß ca. fünfundzwanzig vor dem Tor in halbrechter Position zugesprochen, der, sehr gut getreten, im rechten Winkel einschlug. Nur vier Minuten später war sich die SK Abwehr nicht einig beim klären des Balles und Erlangen erhöhte durch einen gekonnten Lupfer auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, denn die Laufer zeigten bis zu diesem Zeitpunkt keine überzeugende Leistung, selbst die bis dato in dieser Saison so sichere Abwehr war in dieser ersten Halbzeit nicht auf der Höhe.

In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft dann wie verwandelt auf den Platz – offensichtlich hatten die Trainer die richtigen Worte gefunden. So konnte schon in der vierzigsten Minute der Anschlusstreffer erzielt werden, wenn auch etwas kurios. Giegold benötigte drei Versuche, um den Ball im Netz unterzubringen. Zuerst schoss er aus ca. acht Metern den Torwart an, dieser wehrte wieder vor seine Füße ab, worauf er sich dieses Mal entschloss an den Pfosten zu schießen – der Abpraller landet erneut bei ihm und diesmal konnte er verwandeln.
Die TV 48 Abwehr schien zu diesem Zeitpunkt noch in der Kabine, denn bereits zwei Minuten später konnte sich Wacker auf der rechten Seite durchsetzen, zog kurz vor dem sechzehn Meterraum nach innen, um mit einem starken Linksschuss den vielumjubelten Ausgleich zu erzielen.
Die Mannschaft versuchte weiterhin den Siegtreffer zu erzielen, doch hatten die eigenen Stürmer kein Glück und so musste in der vierundsechzigsten Minute ein, für die Erlangener, unglückliches Eigentor herhalten um den Sieg zu sicher.

Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten kam die SKL C-Jugend mit einem blauen Auge davon und konnte einen glücklichen, aber nach der Aufholjagd nicht ganz unverdienten Sieg einfahren.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Armin Bogucanin, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Marijan Peic, Furkan Ugurlu, Enrique Georgi, Lukas Wacker, Mentor Misini, Arda Yumli, Taha Yücel, Noah Schwarz, Ricardo Plath, Samuel Thiem

Tore: 0:1 TV 48 Nr. 3 (17.); 0:2 TV 48 Nr. 10 (21.); 1:2 Giegold (40.); 2:2 Wacker (42.); 3:2 ET (64.)
Schiedsrichter: Thomas Schnaubelt, Velden
Zuschauer: 50
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.