aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 4. ST 23.9.2017
Gegner: FC Eintracht Bamberg
SK Lauf vs Eintracht Bamberg 1:1

SK Lauf B-Junioren mit Unentschieden gegen Bamberg

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende bei den Würzburger Kickers wollten die B-Junioren im Heimspiel gegen Eintracht Bamberg die nächsten Punkte einfahren. Ein interessantes Landesligaspiel endet am Ende 1:1 unentschieden. Für die Laufer Mannschaft wäre durchaus ein Sieg machbar gewesen, wenn man sich in der Chancenverwertung effizienter gezeigt hätte.

Die Heimmannschaft hatte sich viel vorgenommen und trat von Beginn an mit hohem Engagement auf. Dementsprechend erwischten die Laufer auch den besseren Start und kamen zu einigen Möglichkeiten (2.,6.,13. Minute) durch Fernschüsse. Die Genauigkeit war noch nicht gegeben, deshalb parierte der Bamberger Schlussmann oder die Schüsse gingen neben oder über das Tor.

Der SK Lauf bestimmte das Spielgeschehen während die Bamberger wenig Aktionen nach vorne hatten und den Ball meist in der eigenen Abwehr quer spielten. Aus der Überlegenheit resultierte die erste Großchance für die Heimelf in der 23. Spielminute. Nüßlein dringt auf der linken Seite in den Strafraum ein, scheitert aber am heraus eilenden Bamberger Torwart aus kurzer Distanz. Drei Minuten später war es wieder Yannick Nüßlein der mit einem satten Schuss den Gästekeeper zu einer Glanzparade forderte.

Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als wäre die Führung für den SK Lauf nur eine Frage der Zeit. Wie so oft im Fußball kam es aber anders. In der 30. Spielminute kommt der Bamberger Dotterweich im Mittelfeld an den Ball, wird nicht konsequent genug angegriffen und schießt den Ball aus guten 20 Metern unhaltbar in den Winkel. Das Tor war gleichzeitig die erste nennenswerte Offensivaktion der Gäste.

Aufgrund des Treffers verlor die Heimelf etwas an Schwung und brauchte etwas Zeit wieder ins Spiel zu finden. Ein Torschuss durch Efekan Durmaz verfehlte in der 39. Minute nur knapp das Ziel. verfehlte.

In der 2. Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Zuerst verpasste Bamberg in der 49 Minute den Ausbau der Führung. Ein Lupfer bringt einen Bamberger Stürmer im Strafraum in Position. Dieser scheitert aber an Laufs Torwart Fabian Lüthgens. In der 50. Minute schoss der eingewechselte Maximilian Geist den Ball nach Hereingabe knapp am Bamberger Gehäuse vorbei.

Nach weiteren vergeben Chancen auf beiden Seiten kann Lauf dann in der 63. Minute ausgleichen. Nach einem Doppelpass dringt Hemke links in den Strafraum ein und schießt den Ball rechts unten ein.

Danach haben beide Teams die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Für Bamberg rettet die Latte in der 66. Minute nach Schuß von Samuel Andert. Lauf hat Glück, dass ein Bamberger Spieler von der Strafraumgrenze freistehend den Ball knapp am Kasten vorbei schiebt.

Am Ende bleibt es beim 1:1 Unentschieden mit dem beide Mannschaften aufgrund des Spielverlaufs gut leben konnten

Tore: 0:1 Dotterweich (30.), 1:1 Hemke (63.)

SK Lauf: Lüthgens, Vroomen, Stöhr, Erata (80+1 Halilic), Aktas, Durmaz, Thieme (41. Geist), Hemke, Andert, Nüßlein, Tafaj, Pesavento, Darwish, Kohlenberger, Schenk, Gobji

Schiedsrichter: LangNeumarkt
Zuschauer: 50
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.