aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 6. ST 14.10.2017
Gegner: ASV Cham
SK Lauf vs. ASV Cham 2:2

SK Lauf wartet weiter auf ersten Heimsieg

Mit dem ASV Cham und dem SK Lauf standen sich am Samstag zwei Teams gegenüber, die sich aktuell punktgleich im unteren Drittel der Tabelle befinden. Demzufolge waren beide Mannschaften motiviert drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu verbuchen.

Den besseren Start erwischten die Gäste, welche bereits in der fünften Minute eine Nachlässigkeit der Laufer Hintermannschaft zum Führungstreffer nutzen konnten. Die Abwehr wird vom Chamer Außenverteidiger Richtung Grundlinie überlaufen und dieser gibt den Ball flach herein in Richtung des Elfmeterpunktes. Der Laufer Verteidiger ist zuerst am Ball, schlägt diesen aber nicht weg sondern stoppt ihn unglücklich. Eiber liegt der Ball damit direkt vor den Füßen und er verwandelt aus acht Metern ohne Probleme.

Die nächste unglückliche Aktion aus Sicht der Heimelf folgte in der elften Minute. Hermes wird zentral vor dem Strafraum angespielt. Der Laufer Verteidiger rutsch weg und Hermes kann so ungehindert auf das Tor zu laufen. Der Chamer Angreifer läßt sich diese Chance nicht entgehen und erzielt abgeklärt das null zu zwei. Lauf konnte direkt antworten und erzielte den Anschlußtreffer in der zwölften Minute. Ein Ball der Chamer wird im Mittelfeld abgefangen und Vroomen profitiert von einem Stellungsfehler des Chamer Verteidigers, als er relativ frei am rechten Strafraumeck in Ballbesitz kommt. Vroomen beweist Übersicht und legt quer auf Gobji, welcher nur noch am heraus kommenden Torwart vorbei einschieben muss.

Danach entwickelte sich ein Spiel, welches von vielen hohen Bällen und wenig gezielten Angriffsaktionen beider Mannschaften gezeichnet war. Die Gäste hatten dabei ein leichtes Übergewicht. Dies zeigte sich hauptsächlich durch einige Freistoßaktionen, welche allerdings keine Gefahr brachten.

Nach der Pause kam Lauf mit mehr Schwung aus der Kabine und bestimmte das Spiel. Die ersten Chancen zum Ausgleich hatte die Heimelf durch einige Fernschüsse, welche allerdings alle das Ziel verfehlten oder vom guten Gästekeeper entschärft wurden. Dieser vereitelte dann auch in der 63. Minuten den Ausgleich. Nüßlein setzt Durmaz vor dem Tor mit der Hacke ein, doch dieser scheitert aus fünf Metern am starken Chamer Torwart. In der 69. Minute setzt dann Hemke nach Flanke einen Ball aus fünf Metern über das Tor.

Lauf drückte nun mit aller Gewalt auf den Ausgleich und wurde in der 73. Minute belohnt. Thieme bringt einen Eckball zentral vors Tor und Geist ist mit dem Kopf zur Stelle, Ausgleich zum zwei zu zwei.
Nun versuchte Lauf den Siegtreffer zu erzielen. Das gelingt nahezu in der 80. Minute, als Nüßlein frei vor dem Gästetor auftaucht. Der glänzend aufgelegte Gschwendtner wehrt aber auch diese Chance ab und sichert den Gästen einen Punkt.

Am Ende blieb es dann bei einem aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten gerechten Unentschieden, was keiner der beiden Mannschaften wirklich weiter hilft.

Tore: 0:1 Eiber (5.), 0:2 Hermes (11.), 1:2 Gobji (12.), Geist 2:2 (73.)

SK Lauf: Lüthgens, Vroomen, Ünver, Erata, Aktas, Durmaz, Hemke, Andert, Nüßlein, Tafaj, Geist, Thieme, Darwish, Schenk, Gobji, Halilic, Gedikli, Toofan

Schiedsrichter: Lorenz
Zuschauer: 65
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.