aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 5. ST 14.10.2017
Gegner: SpVgg Ansbach
SpVgg Ansbach-SK Lauf 1:0 (0:0)

Am Wochenende ging es für C1-Junioren des SK Lauf nach Ansbach. Bei bestem Fußballwetter fand das Spiel im dortigen „Stadion“ statt, wobei der erste Eindruck vom Geläuf besser erschien, als es letztendlich war.

Die Laufer Jungs hatten sich wieder viel vorgenommen, konnte man sich doch mit einem weiteren Sieg wieder die Tabellenspitze erobern. Entsprechend engagiert ging die Mannschaft auch zu Werke. Die Abwehr erspielte sich dementsprechend auch mit kurzen Pässen Sicherheit und konnte zwischendurch mit langen Pässen auf die schnellen Spitzen Wacker und Misini für Gefahr beim Gegner sorgen. Leider fand keiner der Abschlüsse sein Ziel, weil entweder noch ein gegnerisches Bein dazwischen kam oder der Abschluss zu unpräzise war. Problem war allerdings, dass das Mittelfeld dabei in der Offensivarbeit kaum eingebunden war. Da auch der SpVgg nicht sehr viele Möglichkeiten nach vorne gegeben waren, blieb es beim 0:0 zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich wieder ein ähnliches Bild, nur dass jetzt die Chancen eindeutiger wurden, aber wieder gelang es beiden Mannschaften nicht, teilweise freistehend vor dem Tor, den Ball in der „Kiste“ unterzubringen. Eigentlich lief es also auf ein 0:0 hinaus, doch kam es in der Nachspielzeit leider noch zum 1:0.
Nach einer „interessanten“ Freistoßentscheidung etwa 25 Meter vor dem Tor, wurde der Schuss erst von der SK- Mauer und dann noch im Getümmel zweimal abgefälscht und landete dann ca. 5 Meter vor dem Tor beim Gegner, der das Leder dann doch an Schröder vorbei, der noch am Ball war, im Netz unterbrachte.

Letztendlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen und ein Sieg möglich, wenn man seine Chancen konsequenter verwerten würde. Zwar hat die Mannschaft in der Liga weiterhin die wenigsten Tore kassiert, aber leider auch nur die drittwenigsten geschossen, was aktuell den vierten Platz in der Tabelle bedeutet.
Gelingt es den Abschluss und die Spielsicherheit im Mittelfeld zu verbessern, dann gelingen sicher bald auch Spiele, die den Fans weniger Nerven kosten.

SK Lauf: Jonathan Schröder, Armin Bogucanin, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Samuel Thiem, Noah Schwarz, Furkan Ugurlu, Lukas Wacker, Mentor Misini, Marijan Peic, Taha Yücel, Justin Scharrer

Tore: 0:1 Potempa (70.+1)
Schiedsrichter: Bashdar Aref Mohammed, Dombühl
Zuschauer: 50
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.