aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. Spieltag
Gegner: (SG) FC Stöckach
SK Lauf –(SG) FC Stöckach 5:2

Zu unseren 3. Spiel in der Aufstiegsrunde empfingen wir den (SG) FC Stöckach. Zur Unterstützung hatten wir Nil Pasavente und Thilo Schmidtpeter ausgeliehen. Wir gingen mit bangen Gefühlen in dieses Spiel, denn wir mussten mit nur 9 Spielern antreten und ein Feldspieler musste ins Tor. Da uns der Gegner nicht bekannt war, glaubte niemand daran, dass dies gutgehen könnte. Aber kommen wir zum Spiel. Unsere Jungs versteckten sich keineswegs und gestalteten das Spiel ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 12. Minute bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen Tim Hacker trat an und verwandelte diesen gekonnt zum 1:0 Führung. In der 21. Minute glich der Gegner zum 1:1 aus. Das Spiel lief hin und her mit leichten Vorteilen für unsere tapferen Jungs.Dann in der 35.Minute überlief Tim Hacker von rechts kommend einen Gegner und aus spitzen Winkel konnte er das 2:1 erzielen. Bis dahin war dieses Ergebnis trotz Unterzahl durchaus verdient.

Es dauerte bis zur 43 Minute, als Vincent Spitzig aus dem Gewühl vor dem gegnerischen Strafraum abzog und die 3:1 Führung erzielen konnte. Gut gemacht. In der 56 Minute erlaubte sich der Gegner im eigenen Strafraum ein Handspiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Hacker gekonnt zum 4:1 Führung. Dann in der 65. Minute gelang dem Gegner der 4:2 Anschlusstreffer nach einem Eckstoß per Kopf. Kurz darauf musste Thilo Schmidtpeter nach einem bösen Foul verletzt den Platz verlassen, Wir wünschen gute Besserung. So mussten wir mit nur noch 8 Spielern versuchen das Spiel nach Hause zu bringen, Es war keine leichte Arbeit gegen eine zum Teil grobe und rüde Spielweise des Gegners. Aber unsere Jungs kämpften tapfer und famos. Jeder gab 150 Prozent und wurden dafür in der 73. Minute mit dem 5:2 belohnt. Ismail Semih erkämpfte sich am gegnerischen Strafraum den Ball und aus der Drehung heraus konnte er den 5:2 Endstand erzielen. Das war eine klasse Leistung Jungs. Glückwunsch! Weiter so. Bravo!
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.