aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: JFG Fränkische Schweiz
SK Lauf - JFG Fränkische Schweiz 6:2

Zu unserem 2. Spiel in der Kreisgruppe empfingen wir die JFG Fränkische Schweiz. Von der B1 hatten wir uns Namo Darwish, Elias Abou Zahler und Gobji Karim ausgeliehen. Unsere Jungs brauchten lange um sich auf den Gegner einzustellen. Es wurden zwar einige Torchancen herausgespielt, aber allesamt vergeben. Auch der Gegner hatte einige gute Gelegenheiten aber entweder es ging daneben, bzw. drüber. Den Rest vernichtete unser guter Torwart Sascha Lange, der famos hielt, Bravo. Es dauerte bis zur 27. Minute als Fabian Füchtbauer nach einem schönen Pass von Tim Hacker mit einem strammen Schuss das 1:0 erzielte. Dann in der 32. Minute, klasse Zuspiel von Tim Hacker auf Elias AbouZahler und der konnte mühelos auf 2:0 erhöhen. (sehr schöner Spielzug). Dies war auch der Halbzeitstand.

Überraschend fiel in der 45 Minute das 2:1(da war unsere Abwehr nicht ganz auf der Höhe). In der 2. Halbzeit startete Tim Hacker in der 55. Minute einen beherzten Alleingang und erhöhte auf 3:1. Dann in der 65.Minute wieder ein klasse Pass von Tim Hacker auf Namo Darwish, der mühelos auf 4:1 erhöhen konnte. In der 67. Minute erwischte Namo Darwish einen Abpraller und drosch die Kugel zum 5:1 ins Netz. 11 Minuten später (78.) gelang dem Gegner nach einer missglückten Abwehr das 5:2. In der 80. Minute Eckstoß von rechts, Tim Hacker stand goldrichtig und mit wuchtigen Kopfball erzielte er das 6:2 zum Endstand.

Fazit: Trotz des klaren Sieges gibt es doch einige Mängel aufzuzeigen. Das Kurzpassspiel klappte meistens nicht. Pässe kamen oft nicht an (zu scharf gespielt oder zu ungenau). Der freie Mann wurde oft nicht angespielt. Bevor der Pass gespielt wird, den Kopf heben und sehen wer freisteht und hören wenn einer ruft!!! und nicht blind draufhauen. Das muss besser werden. Kämpferisch wars im Großen und Ganzen doch OK, Also Kopf hoch, sich an die Brust klopfen und fleißig weiterarbeiten um sich zu verbessern. Denn es kommen noch stärkere Gegner.
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.