aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: SpVgg Reuth
SpVgg Reuth – SK Lauf II 3:2 (1:1)

Am 3. Spieltag musste die D2 zum Samstagsspiel nach Reuth. Es erwartete sie eine kampfstarke und ausgereifte Mannschaft, die in den ersten beiden Spielen ungeschlagen blieb.

Das Spiel hatte von Anfang an eine hohe Intensität. Die körperlich überlegenen Reuther standen gut und waren oft den entscheidenden Schritt schneller. Doch die ersten Torchancen gehörten den Laufern. Einen Freistoß in der 6. Minute setzte André zwar noch neben das Tor, doch in der 7. Minute war es dann soweit. Daniel setzte sich überragend auf der rechten Seite durch und André spitzelte die Hereingabe mit dem Fuß über den Torwart hinweg zum 0:1 ins Netz! Doch die Freude währte nicht lange. Fast im Gegenzug machten die Reuther das Spiel schnell und konterten die Laufer aus (1:1). Bitter, da das Tor aus einer mehr als abseitsverdächtigen Position entstand. Es entwickelte sich ein kampfbetontes und temporeiches Spiel. Reuth spielte immer wieder gut und schnell nach vorne, Lauf hielt mit spielerischen Mitteln dagegen. So entstanden Chancen auf beiden Seiten, doch ein weiteres Tor wollte vor der Halbzeit einfach nicht mehr fallen.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem Glück auf Seiten der Reuther. 3 Minuten nach Wiederanpfiff brachten die Laufer den Ball hinten nicht raus und Reuth nutzte das eiskalt aus. Sie erkämpften sich den Ball in der Laufer Hälfte und schoben zum Führungstreffer ein (2:1). Jetzt ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Lauf machte das Spiel und Reuth konterte ein ums andere Mal geschickt. Beide Torhüter standen in dieser Phase im Mittelpunkt und mussten immer wieder beherzt eingreifen. In der 47. Minute war der stark agierende Torwart Eric A. dann machtlos. Mit einem Steilpass überspielten die Reuther fast die gesamte Laufer Mannschaft und der Reuther Stürmer schob freistehend zum 3:1 ein. Auch hier warteten viele Zuschauer vergebens auf einen Abseitspfiff. Doch die Jungs brachten sich mit einer tollen Aktion zurück ins Spiel. Eine Hereingabe von Timon nahm Moritz direkt. Der Seitfallzieher schlug unhaltbar im Torwinkel ein – fast schon ein „Tor des Monats“ (3:2). Lauf erhöhte das Tempo und Reuth hielt mit spielerischer Härte dagegen. Beiden Mannschaften war der Siegeswille in ihrem Spiel anzumerken. Trotz intensiver Bemühungen wollte der Ausgleichtreffer jedoch nicht mehr fallen und so ging das Spiel etwas glücklos mit 3:2 verloren.

Sicher wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen, doch an diesem Tag war das Glück nicht auf Seiten der Greens. Die Greens bedanken sich bei der SpVgg Reuth für ein faires Spiel.

SK Lauf: Eric A., Eric K., Erik H., Marco, Noah G., Daniel, Fabio, Moritz, Leon, Justin, André, Bastian, Timon

Tore:
0:1 André (Daniel) 7.Min
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.