aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 4. sT 7.10.2017
Gegner: BSC Woffenbach
SK Lauf-BSC Woffenbach 1:0 (1:0)

Am Samstag fand in Lauf, aus tabellarischer Sicht, das Topspiel des Spieltags statt. Die Greens empfingen den BSC Woffenbach.

Nach dem mageren 0:0 aus der Vorwoche erhoffte man sich in dieser Woche wieder eine deutliche Leistungssteigerung. Engagement und Laufbereitschaft wirkten entsprechend wieder stark verbessert. Die Offensive setzte den Gegner bereits im Spielaufbau gut unter Druck und das Mittelfeld konnte die meisten Angriffe schon im Keim ersticken. Da dies dem Gegner allerdings auch ganz gut gelang blieben auf beiden Seiten gute Chancen eher Mangelware. Nach einigem hin und her konnten jedoch die Woffenbacher nach einem Angriff über die linke Seite der Greens in der 33. Minute nicht konsequent klären und der Ball rollte über die Mitte durch Freund und Feind bis ca. 20 Meter vors Tor und die Füße von Leon Giegold, der nicht lange überlegte und, mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß, sofort den Abschluss suchte. Der Ball flog im hohen Bogen aufs Tor, der Torwart stand etwas zu weit vor seinem Kasten und so schlug der Ball unter der Latte im Tor ein.

Da sich das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit kaum änderte blieb es bis zum Ende bei der knappen Führung und dem Sieg für den SKL. Vor allem die Offensive überzeugte an diesem Tag durch eine hohe Laufleistung, Mittelfeld und Abwehr durch konsequente Zweikampfführung.
Wenn es nun noch gelingt die spielerische Komponente zu stabilisieren steht sicher eine erfolgreiche Saison vor dem Team.

SK Lauf: Jonathan Schröder, Armin Bogucanin, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Noah Schwarz, Furkan Ugurlu, Samuel Thiem, Enrique Georgi, Mentor Misini, Taha Yücel, Marijan Peic, Justin Scharrer, Ricardo Plath, ETW Niklas Paszkowiak

Tore: 1:0 Giegold (33.)
Schiedsrichter: Bernd Schmidt, Schnaittach
Zuschauer: 40
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.