aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 3. ST 30.9.2017
Gegner: ASV Neumarkt II
ASV Neumarkt II-SK Lauf 0:0

Um eine wache Mannschaft auf den Platz zu bekommen, traf man sich bereits 2 Stunden vor dem Spiel zum Mannschaftsfrühstück in einem Café in Neumarkt. Leider ging die gute Idee total nach hinten los.

Das Spiel ist letztendlich in kurzen Worten erzählt - die Leistung der Greens war unterirdisch. Kaum ein Spieler konnte seine Leistungsfähigkeit abrufen und man war vor allem im Mittelfeld und im Angriff komplett überfordert. Nahezu keine Kombination wurde zu Ende gespielt und die zum großen Teil 1 Jahr jüngeren Neumarkter haben der Mannschaft mit Einsatzwillen und der richtigen kämpferischen Einstellung den Schneid abgekauft. Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen und sollten sich mal Chancenansätze ergeben, war das eher ein Zufallsprodukt.

Aus dieser harten Kritik muss man allerdings die Abteilung Defensive herausnehmen. Vor allem die Abwehrzentrale mit Niklas, Nico, Leon und Jonathan erreichte an diesem Tag zumindest Normalform und konnte dadurch die Angriffe der quirligen Neumarkter meist so entschärfen, dass auch für den ASV keine entscheidende Torchance heraussprang.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht und man muss eigentlich froh sein, dass man einen Punkt aus Neumarkt mitnahm.
Zwei ernsthafte Chancen im gesamten Spiel, in der ersten Halbzeit ein Lattenkopfball nach Ecke und in der zweiten Halbzeit ein zu hastig abgeschlossener Konter sind einfach zu wenig, um in der BOL erfolgreich zu sein.

SK Lauf: Jonathan Schröder, Armin Bogucanin, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Noah Schwarz, Furkan Ugurlu, Samuel Thiem, Taha Yücel, Mentor Misini, Marijan Peic, Enrique Georgi, Ricardo Plath, ETW Niklas Paszkowiak
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Thomas Zankl
Zuschauer: 50
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.