aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 2. ST 23.9.2017
Gegner: SC Eltersdorf
SK Lauf-SC Eltersdorf 2:1 (1:0)

Am Samstag stand zum 2. Spieltag das erste Heimspiel auf dem Plan. Bei idealem Fußballwetter trafen die Greens der C-Junioren auf einen der stärkeren Gegner der BOL. Der SC Eltersdorf hatte Mögeldorf im ersten Spiel mit 4:2 besiegt und man konnte sicher ein gutes Spiel erwarten.

Beide Mannschaften fingen entsprechend hoch motiviert und mit durchaus hohem Tempo an. Zu Beginn hatten die Laufer die Oberhand und konnten bereits in den ersten Minuten gute Chancen herausspielen. Eine kurz und flach gespielte Ecke landete wieder bei Lukas Wacker der beherzt aus spitzem Winkel ins kurze Eck abzog, doch der Eltersdorfer Torwart konnte den Scharfschuss abwehren. Kurz darauf landete ein abgewehrter Ball ca. 20 Meter vor dem Tor bei Arda Yumli, der ebenfalls nicht lange fackelte, aber leider nur die Latte traf.

In der 9. Minute eroberte die Hintermannschaft das Spielgerät, das dann über zwei Stationen schnell bei Noah Schwarz landete. Dieser schickte Lukas Wacker mit einem guten Steilpass in die Tiefe über die linke Seite nach vorne. Wacker überlief die Abwehr der Eltersdorfer und flankte den Ball mustergültig in die Mitte, wo Samuel Thiem am langen Pfosten mitgelaufen war. Ein Bilderbuch-Angriff der Laufer, wobei Thiem den Ball „nur“ noch gekonnt einschieben musste.
Danach zogen sich die Laufer etwas zurück und Eltersdorf kam stärker auf. Die Folge war eine Feldüberlegenheit des Gegners und sie kamen zu einigen guten Torchancen, konnten jedoch keine davon verwandeln oder sie fanden in Laufs Torwart Jonathan Schröder ihrem Meister.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten. Eltersdorf drückte auf den Ausgleich, doch fand letztendlich nicht den richtigen Pass gegen eine vielbeinige SK Abwehr, die sehr diszipliniert und engagiert die Lücken zustellte. Entlastung kam hier nur noch durch weite Bälle auf die Angreifer Mentini und Thiem zustande, die zwar meist in der Hintermannschaft der Gäste hängen blieben, dabei aber trotzdem immer gefährlich waren.

Eltersdorf ließ nicht locker und Torwart Schröder konnte sich bei einem Scharfschuss ein weiteres Mals auszeichnen. Irgendwann ließen dann aber auch die Kräfte der Eltersdorfer nach und Samuel Thiem konnte in der 69. Minute den Ball an der Mittellinie, von der weit aufgerückten SC Abwehr erobern. Auf dem Weg alleine zum Tor blieb er „cool“ und konnte den Ball am Torwart zum viel umjubelten 2:0 einschieben.
. Die Gäste kamen dann, nachdem die Konzentration der Laufer etwas nachließ, in der 71. Minute durch Hack noch zum Anschlusstreffer, der aber den zweiten Saisonsieg der Laufer gegen spielerisch starke Eltersdorfer nicht mehr gefährden konnte.

SK Lauf: Jonathan Schröder, Armin Bogucanin, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Samuel Thiem, Arda Yumli, Noah Schwarz, Lukas Wacker, Mentor Misini, Furkan Ugurlu, Marijan Peic
Tore: 1:0 Thiem (9.), 2:0 Thiem (69.), 2:1 Hack (70.+1)
Schiedsrichter: Philipp Rösel (SV Alfeld)
Zuschauer: 60
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.