aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 1. ST 16.9.2017
Gegner: FSV Erlangen Bruck 2
FSV Erlangen-Bruck-SK Lauf 1:2 (1:1) Erfolgreicher Saisonauftakt mit einem 2:1 Sieg beim FSV Erlangen-Bruck II für die C1-Junioren des SK Lauf.
Die Greens spielten vor allem in der ersten Halbzeit dominant auf und konnten ein hohes Maß an Ballbesitz aufweisen. Schon in der fünften Minute der erste gute Torschuss von Lukas Wacker, doch der Ball flog aus gut 16 Metern knapp am Erlanger Tor vorbei. Leider wurden die guten Ansätze zu Beginn nicht in Tore umgemünzt. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder der Abschluss war zu schwach. Laufs Neuzugang Mentor Misini scheiterte mit einem Kopfball aus sechs Meter am Erlanger Torwart und in der 19. Minute überspielte Noah Schwarz und Leon Giegold mit einer schönen Kombination die rechte Abwehrseite der Gastgeber. Giegold konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Nach der scharfen Freistoßflanke von Lukas Wacker verpassten gleich zwei Laufer die Möglichkeit zur Führung.

So kam es wie es oft kommt. Eine kleine Unaufmerksamkeit im Laufer Spielaufbau, ein Stürmer der Brucker gelangt an den Ball und kann alleine aufs Tor zulaufen. Laufs Torwart Jonathan Schröder kann ihn nicht mehr entscheidend am Torschuss hindern und es steht nach 20 Minuten völlig überraschend 1:0 für den Erlanger Vorstadtklub.
Zum Glück ließen sich die Jungs von Trainer Henok Bereket nicht verunsichern und konnten bereits in der 25. Minute ausgleichen. Nach einem finalen Pass von Laufs Neuzugang Adrian Dorn auf Misini, kann sich dieser gut gegen die Abwehr durchsetzen und alleine vor dem Torwart auftauchend, souverän zum 1:1 verwandeln.

Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer anfangs eine überlegene Laufer Elf, doch kamen die Brucker immer besser ins Spiel und konnten es auch offener gestalten. Der eingewechselte Arda Yumil brachte dann wieder frischen Wind in die Laufer Reihen. In der 43. Minute gibt er die Vorlage mit einem weiten Pass auf Samuel Thiem, der sich mit einer Finte im Strafraum gleich gegen zwei Gegner gut durchsetzen konnte und mit einem gekonnten Lupfer anschließend die Führung zum 2:1 erzielte.

Danach kommt der FSV Erlangen-Bruck durch auswechslungsbedingte Laufer Umstellungen in der Abwehr etwas stärker auf, ohne aber entscheidende Chance kreieren zu können. Diese hatten noch einmal die Laufer durch den ebenfalls eingewechselten Enrique Georgi, der einmal am gut reagierenden Erlanger Torwart scheiterte und wenig später hatte er Pech mit einem Pfostenschuss.

Letztendlich behalten die Laufer verdient die Oberhand und feierten einen erfolgreichen Saisonauftakt. Das neue Trainergespann Henok Bereket und Dieter Bär sah aber, dass es noch einiges zu verbessern gibt, um in dieser Liga erfolgreich mithalten zu können.

SK Lauf: Jonathan Schröder, Armin Bogucanin, Leon Giegold, Niklas Kreuzer Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Samuel Thiem, Furkan Ugurlu, Noah Schwarz, Lukas Wacker, Mentor Misini, Enrique Georgi, Arda Yumli, David Briem, Ricardo Plath

Tore: 1:0 Monat (20.), 1:1 Misini (25.), 1:2 Thiem (43.)
Schiedsrichter: Klaus Clausener, Fürth
Zuschauer: 40
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.