aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 22. ST 1.7.2017
Gegner: ASV Neumarkt
ASV Neumarkt – SK Lauf 1:0

Am letzten Spieltag der Saison kam es in der U13- Bezirksoberliga zum Abstiegsduell zwischen dem ASV Neumarkt und dem SK Lauf.
Durch das Unentschieden im Hinspiel kam es zu folgender Konstellation. Der Gewinner würde definitiv in der BOL verbleiben, bei einem Unentschieden würde es ein entsprechendes Relegationsspiel zwischen beiden Mannschaften geben.
Entsprechend der Tabellensituation war das gesamte Spiel hart umkämpft. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Pause.

In der 36. Minute dann die spielentscheidende Situation. Nach einer Ecke traf der Nachschuss eines ASV Spielers aus kurzer Distanz die Hand von Nils Meczulat. Die Hand ging klar nicht zum Ball, aber unverständlicherweise gab der Schiedsrichter Handelfmeter, welchen der Neumarkter Richard-Ray Cin sicher zum 1:0 verwandelte.
Aufgrund dieser doch recht fraglichen Entscheidung erhitzten sich die Gemüter im Spiel und resultierte in einer Zeitstrafe für Meczulat. Der SKL warf nun alles nach vorne, um den benötigten Ausgleich noch zu erzielen. Doch die wenigen erspielten Torchancen fanden nicht ins Ziel. Negativer Höhepunkt war die unverständliche rote Karte gegen Meczulat kurz vor Schluss, nach einem an ihm geahndeten Foul.
Somit endete das Spiel 1:0 für den ASV Neumarkt, welcher in der BOL verbleiben kann. Für den SKL endete eine tolle Aufholjagd leider ohne Erfolg, denn in der Rückrunde holte das Team von Trainer Henok Bereket 18 Punkte und den 6. Rückrundenplatz. Leider wurden in der Vorrunde, als die Mannschaft noch nicht so gut zusammen gespielt war, nur sieben Punkte geholt, welche aber nicht für einen Klassenerhalt ausreichend waren.

SKL: Kraus Maxim, Meczulat, Claussnitzer, Gröber, Storch, Hummel, Stadler, Fuchs, Kraus Rafael, Petersen, Stadler, Soldo, Schmid, Rost, Berg, Karbarz

SR Stephan Weihrauch, Pilsach
Zuschauer 80
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.